6. Saisonspiel: Verdienter 1. Saisonsieg in der Ferne.

von | 12. Okt 2020 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

SpG Pfaffenrot/Burcbach – TV Mörsch 0:4 (0:1)

In der vergangenen Woche konnte die Mannschaft um Kapitän Mönsters den 1 Punkt der Saison erkämpfen. Auf heimischem Boden konnte man in der Schlussphase noch den Ausgleich gegen Südstern erzielen, was sicherlich für die Moral und das Gefühl auf dem Platz sehr wichtig war. Wie wichtig dies wirklich war konnte man von Beginn an spüren. Jeder zeigte sofort Einsatzbereitschaft und Wille. Wichtige Zweikämpfe wurden gewonnen und phasenweise konnte man Ball und Gegner beherrschen. In den ersten 20 Minuten konnten sich die offensiven Flügelspieler Bauer und Sane gut durchsetzen und den Ball immer wieder gefährlich von der Grundlinie zwischen Torwart und Abwehr spielen. Leider fehlte etwas die Präzision, sodass es Sallah in der Sturmspitze nicht gelang entscheidend den Fuss an den Ball zu bekommen. In der 22. Minute sollte dann aber der Knoten platzen und man belohnte sich für eine dominante Spielweise. Da Silva schlug aus dem Zentrum den Ball auf den rechten Flügel, wo Knobel den Ball Volley weiter auf den gestarteten Bauer legen konnte. Dieser hatte am rechten Strafraumeck genug Zeit den Kopf hoch zu nehmen und den eingelaufenen Sallah in der Strafraummitte zu bedienen. Sallah musste nur den Fuß hinhalten um den Torwart zum 0:1 zu überwinden. Bis zur Halbzeit erspielte man sich weitere Möglichkeiten und nach einem Foulspiel an Sane hätte der Unparteiische auf Elfmeter entscheiden müssen. Der Pfiff blieb jedoch leider aus und so ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte man zunächst das Gefühl, dass man nicht sofort wach war und die Gastgeber mit unnötigen Fehlpässen zu Torabschlüssen einlud. Ein daraus entstandener Konter über Sane, der diagonal auf Bauer spielte, führte dann zu einem Handelfmeter. Sicherlich etwas streitbar, nachdem Bauer dem Abwehrspieler an den angelegten Unterarm flankte, aber regelgerecht. Mönsters ließ sich die Möglichkeit zum 0:2 nicht nehmen und verwandelte sicher rechts unten. Die Mannschaft von Coach Heidt ließ an diesem Tag nicht nach und spielte weiter auf den nächsten Treffer, was zunächst nicht gelingen sollte. In der 59. Minute zog Mönsters einen Eckeball so gefährlich vor das Tor, dass der Verteidiger den Ball auf der Linie nicht mehr klären konnte und mit seinem Eigentor für das 0:3 sorgte. In der 79. Minute hätte es erneut Handelfmeter für den TV geben können. Da Roth aber schnell schaltete und den Abpraller unhaltbar aus 16 Metern ins lange Eck donnerte, spielte diese Entscheidung keine Rolle mehr. So konnte die Mannschaft verdient ihre ersten 3 Punkte in der A-Klasse feiern. So muss es weiter gehen. Es sind noch genug Punkte zu sammeln, um tatsächlich aus dem Tabellenkeller zu krabbeln.

Aufstellung: Burcau, Gindner, Heck, Trumler, Knobl, Roth, Mönsters, Da Silva, Sane, Bauer, Sallah.

Bank: Mandt (ETW), Nakovics, Rastetter, Khorshidpour, Touray.