Abschluss der Mannschaftsrunde 2023/24

von | 21. Mrz 2024 | Badminton

In der Bezirksliga musste unser erstes Team (Jessica, Vanessa, Yannick, Sebastian, Michael und Tommy) am letzten Spieltag der Saison zweimal auswärts antreten. Das erste Spiel gegen den PS Karlsruhe II ging trotz knapper Spiele mit 2:6 verloren. Danach ging es zu dem bereits als Absteiger feststehenden BSG Sinzheim/Bühl II. Nachdem alle Doppel souverän gewonnen wurden, behielten Jessica und Tommy  auch in ihren Einzeln die Oberhand und machten den sicheren 6:2 Sieg perfekt. Ein schöner Saisonabschluss!

Die Mannschaften II und III hatten bei ihrem Heimspieltag der Kreisliga  die Teams III und IV vom SSC Karlsruhe zu Gast. Für das zweite Team (Yuni, Amelie, Martin, Roger, Jakob und Tobi) ging es zunächst gegen den SSC IV. Nachdem nur das erste Herrendoppel verloren wurde, stand am Ende ein 7:1 Erfolg für uns auf dem Spielzettel. Im Parallelspiel musste das dritte Team (Alexandra, Lotta, Marcel, Michael, Jannis und Marius) gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer SSC III ran. Hier konnten nur Marcel und Jannis ihre Einzel  gewinnen so dass das Spiel erwartungsgemäß mit 2:6 verloren ging. Nach der Pause und „Gegnertausch“ konnte das dritte Team gegen den SSC IV alle Spiele gewinnen. Im Damendoppel boten Alexandra & Lotta eine großartige Leistung und setzen sich im dritten Satz mit 22:20 durch. Das erste Herrendoppel Marcel & Michael und das gemischte Doppel Alexandra & Michael brauchten ebenfalls drei Sätze, wie auch Lotta die ihr Dameneinzel erneut mit 22:20 für sich entschied. In der anderen Hallenhälfte fand das Topspiel des Tages statt. Unser Team II,  zweite in der Tabelle, gegen den Führenden, SSC III. Nachdem die beiden Herrendoppel trotz überzeugender Leistung an den Gegner gingen, konnte sich das Damendoppel Yuni & Amelie in einem Krimi über drei Sätze durchsetzen. In den Herreneinzeln erkämpften Jakob und Tobi zwei weitere Punkte und der souveräne Sieg von Amelie in Dameneinzel brachte uns die 4:3 Führung. Im abschließenden Mixed ging es also um den Sieg. Nach drei spannenden Sätzen mussten sich Yuni & Roger ihrem Gegner geschlagen geben aber mit dem 4:4 Unentschieden stand der erste Punktverlust des Aufsteigers fest. Mit diesen guten Ergebnissen sicherte sich  Team II die Vizemeisterschaft und Team III den guten 4. Tabellenplatz!

PS Karlsruhe IITV Mörsch6:2
BSG Sinzheim/Bühl IITV Mörsch2:6