Badminton

Schwere Aufgaben am Aufwärtsspieltag

von | 12. Mrz 2024 | Badminton

Am vorletzten Spieltag ging es am 02.03. für alle drei Team in fremden Hallen. Das erste Team (Jessica, Vanessa, Yannick, Sebastian, Michael und Manuel) reiste nach Spöck, wo es  im ersten Spiel gegen das Team von Xxam Karlsdorf ging. Durch eine überzeugende Leistung konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Am Ende sichert Manuel durch seinen souveränen Erfolg im dritten Herreneinzel das verdiente Unentschieden.  Im zweiten Spiel gegen den verstärkten BC Spöck II war trotz vieler  hart umkämpften  Spiele  nur ein 1:7 drin. Den Ehrenpunkt holten Yannick & Manuel im ersten Herrendoppel.

Die beiden anderen Teams  mussten in  Busenbach und Rastatt antreten. Das zweite Team (Yuni, Amelie, Martin, Roger, Jannis und Alexander) waren  zuerst in Busenbach und mussten in der schwierig zu spielenden Halle eine 2:6 Niederlage kassieren.  Danach ging es nach Rastatt  wo sie sich erheblich steigern konnten. Im abschließenden zweiten Herrendoppel konnte Jannis & Alexander sogar den 5:3 Sieg sichern. Zuvor hatte Team 3 (Sabrina, Lotta, Marcel, Vijay, Tobias und Tommy) in Rastatt einen 4:4 Unentschieden erkämpft. Im abschließen Mixed hatten Lotta & Vijay nach einer großartigen Leistung sogar den Sieg vor Augen, jedoch ging der dritte Satz mit 20:22 an die Rastätter.  Mit diesem Teilerfolg ging es nach Busenbach, wo Lotta durch Emelie ersetzt wurde. Durch eine überzeugende Leistung konnte das dritte Team einen  5:3 Erfolg feiern

Der letzte Spieltag der Saison ist schon am kommenden Samstag, den 16.03 Die erste Mannschaft muss wieder auswärts ran, die Teams zwei und drei spielen zu  Hause.