Auftakt in die Saison 2022/23

von | 23. Okt 2022 | Badminton

Nach sechs Jahren mit nur einer Mannschaft, hat der TV in dieser Saison – dank einigen Neumitgliedern und „Heimkehrern“ –  wieder zwei Teams am Start. Beide in der gleichen Staffel! So kam es zum Auftakt in die neue Saison gleich zum direkten Duell der beiden Teams. Das Spiel wurde im Rahmen des Trainingsabends am 10. Oktober ausgetragen. Da war richtig Stimmung in der vollen Halle. Auf der einen Hälfte das Verbandsspiel, auf der anderen Trainingsgetümmel. Nachdem Mannschaft 1 alle drei Doppel gewinnen konnte, gingen auch die drei Herreneinzel an sie. Spannender war es im Dameneinzel, wo Vanessa erst nach drei umkämpften Sätzen gegen Jessica das Nachsehen hatte. Zum Abschluss konnten Lea und Yannick im Mixed gegen Yuni und Michael in drei Sätzen den verdienten Ehrenpunkt für Mannschaft 2 erkämpfen. Die erste Standortbestimmung für beide Mannschaften folgt am kommenden Samstag, den 22. Oktober. Da sind ab 15:00 Uhr die starken Teams des SSC Karlsruhe und der PS Karlsruhe zu Gast in der TV-Arena. Zuschauer sind herzlich willkommen! Wer mal an der Kunst der schnellen Federbälle schnuppern möchte, kann gerne montags ab 20:00 Uhr oder donnerstags ab 18:00 Uhr in der TV Halle vorbeischauen. Für das Freitagstraining der Jugend bitten wir um eine kurze Voranmeldung. Kontaktadressen und weitere Infos sind auf der Homepage.