Saisonauftakt der Erwachsenen-Mannschaft

von | 22. Okt 2018 | Badminton

Nach einem sicheren 6:2-Heimsieg zum Saisonbeginn gegen den Karlsruher TV II am 22.09. musste die Mannschaft am zweiten Spieltag, 20.10., beim SSC Karlsruhe II und BC Spöck III antreten. Hier konnten wir zwar an die guten Leistungen des ersten Spieltags anknüpfen, aber leider nicht in Punkte ummünzen. Bei den entscheidenden Spielen konnte der Gegner den dritten Satz jeweils zu seinen Gunsten gestalten und so gingen beide Begegnungen 3:5 verloren. Am vergangenen Samstag hatten wir die zwei führenden Teams der Liga zu Gast. Das erste Spiel gegen Postsport Karlsruhe IV entwickelte sich zum richtigen Krimi. Nach den Doppelspielen stand es schon 2:1 für uns. Die Damen sowie das 2. Herrenpaar hatten gewonnen, das 1. Herrenpaar erst im entscheidenden 3. Satz äußerst knapp verloren. Dameneinzel eine sichere Sache für uns, 1. Herreneinzel genauso sicher für den Gegner. Beim Mixeddoppel wieder ein 3-Satz-Spiel und wieder gewinnt der Gast. Zwischenstand 3:3! Ein dritter Satz ist auch im 2. Herreneinzel notwendig und geht in die Verlängerung. Tobi behält die Nerven und gewinnt 25:23! Das 3. Herreneinzel geht leider auch an den Gegner und die Begegnung endet 4:4. Ein super Punktgewinn! Zum zweiten Spiel des Tages kam der verlustpunktfreie Tabellenführer TV-Knielingen. Auch hier hat die Mannschaft alles versucht, musste sich aber letztlich mit 1:7 geschlagen geben.