Tennis

Der Mann mit Hut – 80 Jahre Heiner Deck

von | 13. Jun 2019 | Tennis

Der Hut ist sein Markenzeichen, unverwechselbar ist er damit im regionalen Tennisgeschehen bekannt. Seit 1971, zum Start der Tennisabteilung beim TV M, spielt er das Spiel mit dem gelben Ball. Noch heute tritt er bei der Spielgemeinschaft SG TC Ettlingen/TV Mörsch an, die in der Bezirksligaliga aufschlägt. Angefangen hat er in der Altersklasse H 40, heute, nach vielen Jahren Spielpraxis, ist er bei den H 75 ein allseits beachteter und geachteter Mannschaftsspieler. Auch in die Jugendarbeit brachte er sich ein. Viele Jahre begleitete er Jugendmannschaften zu ihren Spielen, gab Ratschläge, gratulierte zu positiven Ergebnissen und spendete Trost, wenn es nicht so gut lief. Sein Zeitgeist brachte ihn dazu eine „Tennis- Ballwurfmaschine“ anzuschaffen, die regelmäßig benutzt, allen zur Verfügung stand. Außerhalb des Tennisgeschehens war er einer der Ersten in Rheinstetten, der ein Auto mit Elektromotor fuhr.

Nun wird er 80 Jahre alt, ein vitaler Senior, der sich von Rückschlägen nicht entmutigen lässt. An einem 13. Juni wurde er geboren, seinen Geburtstag feiert er am 20. 06. ab 18:00 Uhr in der Tennishütte beim TV M. Ein herzliches Willkommen gilt allen, die mit ihm feiern wollen, auch seine Ettlinger Spielkameraden haben zugesagt. Einen Wunsch hat er geäußert – keine Geschenke! Die Jugendkasse freue sich aber für Zuwendungen, so meint er.

luca App

Ab sofort setzt der TV Mörsch die luca App für die Kontaktrückverfolgung ein. Somit ist es...

mehr lesen