Tennis

Unser Sommerfest 2019

von | 10. Aug 2019 | Tennis

Wenn die Spiele der Verbandsligen beendet sind, Höhen und Tiefen, Siege oder Niederlagen der Vergangenheit angehören, dann ist eine Atempause fällig – unser Sommerfest. Eingebettet in einen warmen Sommerabend trafen sich Aktive und Freizeitspieler zu einem harmonischen Miteinander bei Speis und Trank, gut gelaunt wurde viel erzählt, und einen farbenfrohen Sonnenuntergang gab es gratis dazu. Günter Schwarz, unser Abteilungsleiter, begrüßte seinen „Amtskollegen“ Eddy Karle, Vorstand des TC Forchheim, TV -Vorstand

Frank Huber und viele Gäste zu einem launigen Sommerabend. Er dankte allen für die Vorbereitungen des Festes, namentlich Frank Huber als Chef de Cuisine und Bruno Schneider, Bogdan und Bernd für die Getränke, und den Damen für die Kuchenspenden. Peter Schorpp war wie immer für den Blumenschmuck zuständig, und Jörg Eisenbeis sorgte mit einem neuen Geländer für die Sicherheit. Auch die Aktion „Schnuppertennis“ war mit 20 Neuzugängen wieder erfolgreich.

Nicht ganz so erfolgreich waren die Ergebnisse der Verbandsspiele, mussten doch die Abstiege von 3 Mannschaften verkraftet werden. Ein Aufstieg ist leider durch eine neue Zählweise vorbei geschrammt. Vereinsmeister bei den Damen wurde Gabi Maurer, bei den Herren U 50 Holger Barczyk und Siggi Heck bei den Ü 50ern. Danke an Ari und Bogdan für die Durchführung dieser Veranstaltung und an Peter Cimrman für seine Jugendbetreuung. Bei der Mixed-runde werden wir mit zwei 6er Mannschaften in der Altersklasse 1 und 40 teilnehmen, so Günter Schwarz. Am 26.8. findet wieder unser traditionelles Fischessen statt. Eine gute Planung sichert uns den Eintrag in der Liste. Und noch ein Ereignis, unser Ausflug nach Gleiszellen am 07.09. Es sind noch Plätze frei.

Im nächsten Jahr feiern wir das 50 jährige Jubiläum unserer Tennisabteilung. Ein halbes Jahrhundert TV -Tennis über die Grenzen von Rheinstetten hinaus gilt es zu würdigen, wer macht mit?

Ein launiger Abend ging zu Ende, zur Unterhaltung trug DJ Bogdan bei. Viele Erinnerungen wurden wach, und neue werden geschrieben. Platz wäre noch gewesen unterm Zelt, wo waren die
jüngeren Fans des weißen Sports?

luca App

Ab sofort setzt der TV Mörsch die luca App für die Kontaktrückverfolgung ein. Somit ist es...

mehr lesen