Wichtiger Sieg unter der Woche

von | 13. Apr 2023 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch 1 – TSV Auerbach 2 | 1:0 (0:0)

Nach der Osterpause ging es erneut in ein Mittwochabend-Spiel für die Mönsters-Mannen. Und wie solche Spiele unter der Woche sind, musste unser Coach auf einige Spieler aus beruflichen Gründen verzichten. So war kein Torhüter verfügbar und der Coach nahm die Handschuhe selbst in die Hand.

Der TV nahm das Spiel von Anfang an in die Hand, hatte aber Probleme das Tor zu finden geschweige denn einen vernünftigen Abschluss. Fabian Mönsters hatte nach gutem Ballgewinn die erste große Chance, konnte sich jedoch nicht selbst belohnen. Die Gäste beschränkten sich ausschließlich auf verteidigen und kontern. Dies führten sie allerdings sehr gut aus und so war es Kapitän Stöck der mit seiner Grätsche eine Hereingabe an den Pfosten lenkte, bevor der Auerbacher Spieler ins leere Tor einschieben konnte. Sichtlich überrascht agierten die Gäste danach mutiger. Der TV Mörsch konnte über Standards den kopfballstarken Javorek oftmals in Szene setzen, dessen Abnahmen jedoch leider nicht belohnt wurden.
Die Gäste überraschten immer wieder mit starkem Umschaltspiel, fanden jedoch in Coach Mönsters ihren Meister.
Nach einem geklärten Eckball auf der anderen Seite, fasste sich Heitz ein Herz und schnibbelte den Ball Richtung Torwinkel, jedoch konnte der Torhüter auch diesen Schuss vereiteln. So ging es torlos in die Pause.

Mit diesem Ergebnis und der gezeigten Leistung konnte man auf keinen Fall zufrieden sein und so war das Ziel für Halbzeit zwei das Kurzpassspiel wieder zu intensivieren und kontrollierter zu agieren. Dies funktionierte auch deutlich besser und man erarbeitete sich wieder eine Feldüberlegenheit welche nach klasse Kombination, verdient durch Javorek mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Nach weiteren Chancen verpasste man es allerdings den Sack zu zu machen und Auerbach schöpfte erneut Hoffnung auf einen Punkt. Es folgten zerfahrene 30 Minuten voller Frust, übertriebener Härte und schlechter schauspielerischer Leistung auf Seiten der Gäste. Dies äußerte sich, als nach einem harten taktischen Foul an der Mittellinie eine rote Karte gefordert wurde und in der nächsten Szene ohne Ball dem Mörscher Spieler das Bein weggetreten wurde.
Die Gästen warfen noch einmal alles nach vorne wodurch ein ums andere Mal der TV Kontern konnte, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte.

So rettete man mit der schwächsten Rückrundenleistung die drei Punkte und muss im nächsten Spiel wieder stark nachlegen.