Erste Niederlage in 2023

von | 10. Mai 2023 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch 1 – SC Schielberg 1 | 1:3 (1:0)

Es ist angerichtet. Zwei der stärksten Rückrundenteams treffen aufeinander. Der TV Mörsch wollte mit seiner Rückrunden-Aufholjagd die stark aufspielenden Schielberger zu Fall bringen. Doch auch der SC Schielberg hat sich viel vorgenommen. So entstand die ersten Minuten ein sehr ausgeglichenes Spiel.

Nach ca. 20 Minuten entschied der Unparteiische zum Erstaunen aller Beteiligten auf Elfmeter. Dieser wurde stark von Nakovics pariert. Nach kurzem Abtasten, trat Coach Mönsters dann einen Freistoß auf den langen Pfosten, an dem Schürmann völlig frei zum 1-0 einköpfen konnte. Einige Minuten später gab der Schiedsrichter nach einem Foul von Schielberg, etwas überzogen Gelb-Rot und die Heimelf wurde so deutlich geschwächt, was sich auch im Spiel widerspiegelte. Der TV ließ nun Ball und Gegner laufen, konnte jedoch kein Kapital aus der Feldüberlegenheit schlagen und so ging es mit dem 1-0 in die Pause.

Nach der Pause das altbekannte Spiel. Die Mannen in blau schalten 2 Gänge zurück und der Mann mehr auf dem Platz ist nicht zu bemerken. Schielberg machte die Räume eng und die Turner spielten den Gästen unkonzentriert die Bälle in die Füße. In der 65. Minute hatte man genug gebettelt und Axtmann überraschte mit seinem Schuss Keeper Nakovics und glich zum 1-1 aus. Schielberg bekam nun die zweite Luft und holte eine Minute später sogar einen Elfmeter raus, als Dominik Herrmann der Ball an die Hand gespielt wurde. Leider hatte Nakovics dieses Mal das Nachsehen. Kurz vor Ende konnte sich auch Coach Nölting in die Torjägerliste eintragen. Der Schiedsrichter der munter Gelbe Karten verteilte, wie andere an Fasching Bonbons, stellte in der letzten Minute noch Fabian Mönsters nach einem sehr zweifelhaften Foulspiels, mit Gelb-Rot vom Platz.

Alles in allem war die Niederlage verdient. In Überzahl darf man das Spiel nicht so leichtfertig aus der Hand geben. Eine deutliche Leistungssteigerung für die zweite Halbzeit muss in den nächsten Spielen der Fokus sein.