Badminton

Hochs und Tiefs zum Abschluss der Vorrunde!

von | 25. Nov 2023 | Badminton

Am letzten Spieltag der Vorrunde am 25.11. hatte die erste Mannschaft zwei Heimspiele, die Mannschaften II und III sind auswärts angetreten. In der Bezirksliga gegen Postsport Karlsruhe II musste unsere erste zwei kurzfristige Ausfälle verkraften. Bei den Herren sprang Alexander in die Bresche aber bei den Damen fand sich kein Ersatz – die anderen Damen waren schon unterwegs zu ihren Auswärtsspiele. So ging das Damendoppel automatisch an den Gegner.  Die beiden Herrendoppel gingen zwar  in die Verlängerung aber dann auch noch an den Gast der dadurch 3:0 in Führung ging. Mit starken Auftritte im Dameneinzel und in den Herreneinzel ein und zwei konnten wir auf 3:3 ausgleichen aber PS II entschied das 3. Herreneinzel und auch noch das Mixeddoppel für sich.  Die bittere 3:5  Niederlage  stand somit fest.  Der ungefährdete 8:0 Sieg gegen den Tabellenschlusslicht BSG Sinzheim/Bühl II  im zweiten Spiel war nur ein schwacher Trost aber die Punkte sicherten vorerst den guten vierten Tabellenplatz. Unsere Mannschaften II und III mussten beide in der Kreisliga auswärts beim SSC Karlsruhe III und IV  antreten. Gegen den Verlustpunktfreien Tabellenführer SSC III waren beide Teams chancenlos und kassierten 7:1 bzw. 8:0 Niederlagen. Umso schöner die hart erkämpften Siege  gegen SSC IV die jeweils 6:2 an uns gingen. Jede(r) Spieler(-in) dürfte ein spielerisches Erfolgserlebnis feiern, ein echter Mannschaftserfolg!  Dadurch steht die zweite Mannschaft in der Tabelle auf Platz 2, die dritte auf Platz 5. Super!   

TV MörschPS Karlsruhe II3:5
TV MörschBSG Sinzheim/Bühl II8:0
SSC Karlsruhe IIITV Mörsch II7:1
SSC Karlsruhe IVTV Mörsch II2:6
SSC Karlsruhe IIITV Mörsch III8:0
SSC Karlsruhe IVTV Mörsch III2:6