Badminton

Start in die Rückrunde und ins neue Turnierjahr

von | 3. Feb 2024 | Badminton

Nach der Weihnachtspause startete am Samstag, den 20.01. für die 1. Mannschaft die Rückrunde der Bezirksliga mit dem Spiel beim Karlsruher TV. Trotz guter Leistungen ging das Spiel mit 2:6 verloren. Nur das zweite Herrendoppel Yannick &Manuel sowie das Herreneinzel von Manuel konnten gewonnen werden. Das Spiel der beiden anderen Mannschaften gegeneinander wurde in das Montagstraining verlegt. Schnell merkte man jedoch, dass es hier um was ging. Nach den Doppeln stand es 3:1 für Team II. Das Damendoppel konnten Yuni & Emelie erst nach drei Sätzen für sich gegen Inge & Sabrina entscheiden und im Mixed standen wieder drei spannende Sätze an.  Yuni & Roger behielten gegen Inge & Michael knapp die Oberhand. Im ersten Herrendoppel konnten Marcel & Michael in drei hart umkämpften Sätzen Martin &Roger niederringen aber im zweiten HD verloren Tommy & Jannis gegen Jakob und Vijay. In den Einzeln lief es für die beiden jedoch deutlich besser. Tommy konnte sich in einem spanenden Einzel in drei Sätzen gegen Jakob durchsetzen und nach dem klaren Sieg von Jannis gegen Vijay stand es 3:3.  Das erste Herreneinzel ging überraschend deutlich an Martin und mit einem Sieg gegen Sabrina sicherte Emilie den 5:3 Erfolg für Team II. Die großartige Stimmung in der Halle werden wir mit in unseren nächsten Heimspieltag am 17.Februar nehmen, wo ab 15:00 Uhr alle drei Teams in der TV-Arena spielen

Jugendturniere:
Schon am 14.01. feierten Tommy und Jannis beim hochwertigen C-Turnier in Reutlingen einen sehr guten 6. Platz im Jungendoppel U19.

Am 21.01. waren wir dann mit 5 Akteuren beim E-Turnier in Rastatt. Von unseren erfahrenen Spielern trafen im Jungeneinzel U17 Tanav und Jannis schon in der Gruppenphase aufeinander. Das sehr spannende Spiel entschied Tanav für sich der dann ungeschlagen ins Endspiel zog. Hier musste er sich den Topgesetzten geschlagen geben und wurde 2. Jannis gewann seine restlichen Spiele und wurde 3. Nach einer knappen Niederlage gegen den Favoriten im ersten Spiel, gewann Tommy (JE U19) seine restlichen Spiele und erreichte den 4. Platz. Neben diesen guten Platzierungen haben aber auch unsere jüngsten – Joel (JE U13) und Kjell (JE U15) – uns mit ihren guten, kämpferischen Leistungen sehr viel Freude gemacht. Glückwünsche an alle Teilnehmer für ihre gelungenen Auftritte!

Karlsruher TVTV Mörsch6:2
TV Mörsch IIITV Mörsch II3:5