Knappe Niederlage der Mannschaft zum Saisonauftakt

von | 17. Okt 2021 | Badminton

Der Abbruch der letzten Saison nach dem ersten Spieltag Anfang März 2020 war der Start einer langen Wettkampfpause die erst am vorletzten Wochenende zu Ende ging. Zu Gast in der TV Arena am 09.10. beim Start in die neue Saison 2012/22 war das stark besetzte Team des SSC Karlsruhe. Das erste Herrendoppel Manuel & Michael wurde trotz einer starken Leistung in drei Sätzen niedergerungen. Im zweiten Doppel hatten Martin und Roger gegen ihre Gegner keine Chance und haben in zwei Sätzen verloren. Besser machte es das Damendoppel Yuni & Martina, welche nach einem in der Verlängerung verlorenen ersten Satz mit einer bärenstarken Leistung ihre Gegner in drei Sätzen bezwingen konnten.

In den folgenden Einzeln konnten Manuel und Roger gegen ihre übermächtigen Gegner wenig ausrichten. Martin konnte mal wieder seine Einzelstärke beweisen und hat das dritte Einzel souverän gewonnen. Im Dameneinzel zeigte Martina eine beeindruckende Leistung und konnte mit Ihrer Erfahrung ihre Gegnerin in die Knie zwingen. Im abschließenden Mixed konnten Michael und Yuni trotz einer guten Leistung nicht das Unentschieden retten. Somit konnte der SSC mit einem 5:3 Sieg zwei Punkte aus der TV Arena entführen.

Weiter geht es am kommenden Samstag, den 23.10 mit zwei Heimspielen gegen Tabellenführer Spöck und Waghäusel.

Wer mal an der Kunst der schnellen Federbälle schnuppern möchte kann gerne montags ab 20:00 Uhr oder donnerstags ab 18:00 Uhr in der TV Halle vorbeischauen.  Kontaktadressen und weiter Infos zum Training finden Du hier auf der Homepage.

Ergebnisse und Tabelle bei nuliga: Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe”