Spaß-Doppel-Turnier begeistert alle Teilnehmer

von | 10. Aug 2021 | Badminton

Wir haben die Gunst der Stunde  genutzt und  am Samstag, den 24. Juli 2021 unser traditionelles  Spaß-Doppel-Turnier durchgeführt.  Dieses Schleifchen-Turnier dient dem gegenseitigen Kennenlernen unserer jugendlichen und erwachsenen Spieler und bietet auch den Eltern die Gelegenheit mitzumachen. Mit 47 Anmeldungen darunter 22 Jugendliche sowie  11 Eltern ging dieses Konzept vollends auf.  Weitere Eltern, Aktiven der Abteilung, haben auch teilgenommen so dass man ohne Übertreibung von  Badmintonfamilie  reden kann.  Die Corona Verordnung Sport erlaubte die Belegung aller sechs Felder so dass 24 Personen gleichzeitig spielen konnten. Dies ergab einen angenehmes  „eine Runde spielen – eine Runde pausieren“  Rhythmus. Wer nicht gerade spielte konnte sich bei bestem Wetter unter der TV Pergola erholen.  Alle waren heiß auf die für jeden Sieg vergebenen Schleifchen, die dann als Trophäen den Schläger schmückten aber Fairness und Rücksicht auf die Jüngeren waren natürlich Trumpf.  Nach 15 Spielrunden mit ständig wechselnden Spielpartnern und Gegnern wurden die Ergebnisse  der  Jugendlichen ausgewertet.  Amelie und Yannik teilten den ersten Platz aber auch alle anderen jugendlichen Teilnehmer erhielten Urkunden und Preise als Anerkennung für ihren Einsatz, Ausdauer und faires Spielverhalten.

Nicht nur das Turnier selbst ist traditionell, sondern auch der gemütliche Teil danach. Viele Tische mit  viel Platz unter der Pergola  sowie ein funktionierendes Hygienekonzept  ermöglichten trotz Corona ein relativ entspanntes Zusammensein.  Das Orgateam und andere Helfer sorgten  wie immer für das leibliche Wohl.   Analysen  der vorangegangenen Spiele und das Beteuern,  künftig öfter zu trainieren  waren Lieblingsthemen der Tischgespräche und am Ende waren sich alle einig – auch mit Abstand kann man sich „näher kommen“.  Danke an die Teilnehmer für das verantwortungsvolle Verhalten, an Alexander für die Turnierleitung und an allen Helfer, Sach- und Geldspender die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.