Pokalaus trotz Chancenplus

von | 20. Aug 2020 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

3. Pokalrunde:   TV Mörsch – FV Malsch 1:2 (0:0)

Am vergangenen Sonntag hatte der TV den Kreisligisten FV Malsch in der 3. Pokalrunde zu Gast. Bei herrlichem Fußballwetter und einer tollen Fankulisse, entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste hatten in der Anfangsphase zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnten jedoch kein Kapital daraus erzielen. Die Mannschaft von Trainer Heidt war zumeist auf Konterspiel beschränkt, war jedoch vor dem Tor zu überhastet und somit ungefährlich. Mitte der 1. Halbzeit verteidigte man einen Ball durch die Schnittstelle nicht gut und Keeper Roth konnte den Torabschluss nur unglücklich abklatschen lassen, sodass Trumler mit dem langen Bein zu spät kam. Er traf den Malscher Angreifer elfmeterwürdig und der souverän leitende Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Zum Glück für den TV setzte der Elfmeterschütze den Ball an die Querlatte und so blieb es beim 0:0 bis zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gastgebern an, dass sie den Respekt vor dem Kreisligisten abgelegt hatten und es entwickelte sich eine Halbzeit auf Augenhöhe. Leider sorgte ein Missverständnis in der 59. Spielminute, nach dem Motto „nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ für einen Ballverlust in Strafraumnähe. Der Gästeangreifer schnappte sich den Ball, drang in den Strafraum ein und wurde erneut elfmeterwürdig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter konnte Hofmann mit Glück verwandeln. Roth im Tor hatte die Ecke geahnt, den Ball berührt, konnte das 0:1 aber nicht verhindern. Kurz geschüttelt machte sich der TV auf um den Rückstand aufzuholen. Zunächst hatten die eingewechselten Fischer und Gerstner jeweils die Möglichkeit zum Ausgleich, vergaben jedoch frei vor dem Gästekeeper kläglich. In der 79. Minute sorgte ein frecher Hackentrick von Da Silva dafür, dass Sane frei vor dem Malscher Kasten auftauchte und mit Wucht zum 1:1 vollstreckte. In der Schlussphase wackelte Malsch deutlich und Sane, Gerstner und Fischer hatten erneut die 100%ige Tormöglichkeit auf dem Fuß, scheiterten aber zum Leitwesen der heimischen Fans, sodass man sich bereits mit der Verlängerung arrangiert hatte. Der Versuch einen letzten Angriff zu starten, verleitete Nakovics vor dem eigenen Strafraum zu einem Dribbling, dass für seine Mannschaft den K.O. bedeutete. Er verlor den Ball und so tauchte unerwartet Kastner alleine vor Torhüter Roth auf und vollstreckte eiskalt in die lange Ecke zum Endstand von 1:2 in der 90. Minute.

Der Schock über die Niederlage war nach dem Schlusspfiff deutlich zu spüren, dennoch kann die ganze TV Familie stolz auf die Leistung der Mannschaft sein. Zu erwähnen bleibt, dass die Fans die Mannschaft in der Schlussphase entscheidend nach vorne gepeitscht haben. Diese Unterstützung wünscht sich die Mannschaft in der kommenden Saison und wird es mit tollen Spielen belohnen.