1. Saisonspiel mit guten Ansätzen gegen Titelaspirant

von | 6. Sep 2020 | Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch 1 – TSV Schöllbronn 2
0:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag begrüßte der TV die Gäste aus Schöllbronn zum 1. Saisonspiel in Zeiten von Corona. Auf heimischem Rasen blieb man in der B-Klasse lange ungeschlagen und diese Serie wollte man fortsetzen. Grundsätzlich wäre das anhand des Spielverlaufs auch möglich gewesen, wenn sich nicht immer wieder eklatante Fehler einschleichen würden. Die Gäste wurden vom Anpfiff weg ihrer Favoritenrolle gerecht und starteten mit viel Druck auf die Abwehrreihe des TV. Bereits in der 4. Minute musste Keeper Burcau einen langen Ball ausserhalb des Strafraums klären. Dieser landete direkt auf dem Fuss des Schöllbronners Dietl, welcher den Ball Volley im leeren Kasten zum 0:1 unterbrachte. Gleich mal ein herber Rückschlag für die Mannschaft von Trainer Heidt. Sichtlich verunsichert rollte in der Folge ein gefährlicher Angriff nach dem anderen auf das Tor des TV zu. Lediglich der Pfosten und mehrere gute Paraden von Burcau konnten verhindern, dass man nicht höher in Rückstand geraten ist. Ab der 20. Minute hatte sich die Mannschaft um Kapitän Mönsters gefangen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für den TV. Sane scheiterte zunächst im 1 gegen 1 am Gästekeeper, bevor er auch noch sehenswert von Roth am 16er frei gespielt wurde, den Ball aber nicht im Netz unter bringen konnte. Mit dem Pausenpfiff wurde man nochmal nach einer Ecke von Mönsters gefährlich. Hier verpasste Touray nur knapp am kurzen Pfosten. Nach dem Seitenwechsel weiter ein offenes Spiel. Der TV versuchte sofort wieder Druck auf die Abwehrreihe der Gäste zu machen und Zwang so die Abwehrspieler und den Torwart mehrfach zu ungenauen Pässen. Leider schaffte man es hier nicht den Ausgleich zu erzielen. Sane vergab leider erneut beste Tormöglichkeiten. In der Schlussphase versuchte man nochmal alles auf eine Karte zu setzen um den Ausgleich zu erzielen, kassierte stattdessen allerdings wieder nach einem Fehler das entscheidende 0:2 (85.). Heitz wurde mit Gegner im Rücken angespielt und sah sich zu einem schlechten Rückpass auf Torwart Burcau gezwungen. Dieser hatte Schwierigkeiten den Ball in Hüfthöhe zu verarbeiten und passte in der Folge direkt in die Füsse von Wieser, der den Ball ins leere Tor schieben konnte. Da nur noch 5 Minuten blieben um am Ergebnis etwas zu ändern, warf man wirklich alles nach vorne und kassierte mit dem Schlusspfiff noch das 0:3. Auch wenn das Endergebnis verdient aber zu hoch ausfällt, muss die Mannschaft seine Lehren aus diesem Spiel ziehen. Fehler werden in dieser Saison bitter bestraft und sind nur schwer wieder zu korrigieren. Trotzdem bleibt eine gute Leistung auf der man aufbauen kann.