SC Wettersbach 2 – TV Mörsch 1 | 0:1 (0:0)

von | 22. Nov 2022 | Fussball - 1. Mannschaft

Mit einem extrem ausgedünnten Kader reiste man am vergangenen Sonntag zum Tabellenführer. Von Beginn an war zu erkennen, dass die Wettersbacher Reserve nicht zufällig an der Tabellenspitze steht. Sehr ballsicher und kombinationsstark verbuchte der Gastgeber zunächst die deutlich größeren Spielanteile. Unsere Mannschaft verteidigte zunächst fast nur, tat dies aber recht geschickt und auch erfolgreich. Wettersbach wurde nur in wenigen Situationen zwingend torgefährlich. Die beinahe einzige Möglichkeit auf Seiten des TV hatte Tabo Mönsters, der einen Konter aber zu hastig aus der Distanz abschloss. Nach 37 Minuten änderte sich der Spielverlauf, nachdem SCW-Stürmer Mohr mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde.

Im Anschluss war das Spiel recht einheitlich. Wettersbach hatte weitestgehend den Ball in der eigenen Viererkette, konnte aber kaum mehr gefährlich in die Spitze spielen. Mörsch traute sich nicht so recht, das Aufbauspiel der Gastgeber zu attackieren. Am Ende zahlte sich die Mörscher Geduld aus. Spielertrainer Tabo Mönsters schloss in der 87. Minute einen Angriff zum 0:1 ab, nachdem man zuvor zwei Treffer wegen Abseitsstellungen aberkannt bekommen hatte. Am Ende ist das Ergebnis gerechtfertigt, da Wettersbach die lange Unterzahl nicht kompensieren konnte.