Start in die Rückrunde

von | 20. Feb 2023 | Badminton

Zum Start der Rückrunde stand in der TV Sporthalle das Duell der beiden Teams aus Mörsch an. Nachdem sich Yuni & Vanessa gegen Jana & Sabrina deutlich durchsetzen konnten, hatte auch das erste Herrendoppel, Sebastian & Michael,  keine Probleme und konnte sein Spiel  gegen Marcel & Nurul klar gewinnen. Spannender machte es das zweite Doppel , Michael & Alexander, welches nach Anlaufschwierigkeiten drei Sätze benötigte um  Martin & Roger zu bezwingen. Somit stand es nach den Doppeln 3:0 für die erste Mannschaft. In einem hochklassigen ersten Herreneinzel konnte sich Yannick gegen Sebastian durchsetzen und auf 3:1 verkürzen. Im Dameneinzel sicherte Vanessa mit  ihrem Sieg gegen Lea den vierten Punkt. Es folgte  ein deutlicher Sieg von Alexander gegen Martin im dritten Herreneinzel  und   Yuni & Michael setzten sich im hart umkämpften Mixed gegen Lea &Yannick durch. Die klare Niederlage vom angeschlagenen Manuel  gegen Marcel  im zweiten Herreneinzel  fiel  daher nicht so sehr ins Gewicht und  am Ende stand ein  6:2 Erfolg der 1. Mannschaft auf dem Spielzettel.