Großer Schritt Richtung Aufstieg

von | 9. Mrz 2023 | Badminton

Am zweiten Spieltag der Rückrunde ging es für die TV-Teams zu den starken Mannschaften  PS Karlsruhe III und SSC Karlsruhe IV. Unsere erste Mannschaft war zuerst beim PSK zu Gast. Dort konnten das erste Herrendoppel mit Sebastian & Michael sowie das Damendoppel mit Yuni & Vanessa ihre Spiele souverän gewinnen.  Das zweite Doppel mit Manuel & Alexander konnte nicht überzeugen und musste sich dem Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln sicherte sich Vanessa nach einem spannenden Spiel sowie der  wieder erstarkte  Sebastian die nächsten Punkte. Spannender machte es Manuel im zweiten Herreneinzel. Nach verlorenen ersten Sätzen ging es über drei Sätze bis auch dieser Punkt auf dem Spielzettel stand. Alexander hat nach einer durchwachsenen Leistung sein Einzel deutlich verloren. Zum Abschluss ließ das Mixed mit Yuni & Michael H. ihren Gegner keine Chance.  Somit stand es am Ende 6:2 für den TV. Im zweiten Spiel gegen den SSC stand es nach drei hart umkämpften Doppeln 3:0 für uns.  Vanessa behielt gegen ihre starke Gegnerin die Oberhand und auch die Herreneinzel von Sebastian und Manuel wurden deutlich gewonnen. Nur das dritte Herreneinzel ging an den Gegner. Den 7:1 Erfolg machten zum Abschluss Michael H.  & Yuni im Mixed perfekt.  Am 18. März könnte der Aufstieg in die Bezirksliga mit einem Sieg gegen den engsten Verfolger BC Spöck frühzeitig perfekt gemacht werden.

Die durch zahlreiche Ausfälle stark geschwächte zweite Mannschaft mit Jana, Sabrina, Michael W., Marcel und Martin spielten erst gegen den SSC und dann beim PSK. Trotz kämpferischen  Leistungen  aller SpielerInnen gingen die Partien leider mit 2:6 und 1:7 verloren. Ganz so einseitig waren die Begegnungen aber doch nicht. Da wir mit nur drei anstatt vier Herren antreten konnten, ging das jeweilige zweite Herrendoppel automatisch an die Gegner.  Gegen den SSC feierten Marcel und Martin Siege im 2. bzw. 3. Herreneinzel und Sabrina musste sich erst im dritten Satz geschlagen geben. Beim PSK holte Marcel im 2. Herreneinzel den Ehrenpunkt und sowohl Sabrina im Dameneinzel als auch Martin/Marcel im 1.HD verloren erst äußerst knapp 19:21 im dritten Satz. Aller Achtung!