Tabellenführung verteidigt

von | 22. Nov 2022 | Badminton

Am 3. Spieltag  hatten  beide Teams  Auswärtsspiele  gegen  BC Spöck III.  Zuerst durfte die 1. Mannschaft zum Duell mit den direkten Tabellennachbarn antreten. Nachdem Jessika / Yuni,  Michael / Sebastian und Manuel / Alexander ihre Doppel sicher gewinnen konnten ging es mit einer 3:0 Führung in die Einzel. Hier konnte Sebastian gegen seinen  starken Gegner leider nichts ausrichten. Spannender machte es Manuel, der  aber nach hartem Kampf in drei Sätzen auch das Nachsehen hatte. Alexander und Jessica  konnten hingegen ihre Einzel deutlich für sich entscheiden. Der ungefährdete Sieg für Yuni / Michael im abschließenden  Mixed  bedeutete ein sicherer 6:2 Erfolg für den TV.

Nun durfte sich die 2. Mannschaft ebenfalls dem BC Spöck III stellen. Sowohl  Jana / Sabrina als auch Roger / Martin konnten ihre Doppel  sicher gewinnen aber  im ersten Herrendoppel  war der Gegner leider zu stark für Marcel und Julius. Im Anschluss gingen auch noch alle drei Herreneinzel verloren. Marcel und Martin kamen mit der schwierigen Halle nicht zurecht und haben jeweils in zwei Sätzen verloren. Yannick bot gegen seinen sehr Starken Gegner ein tolles Spiel, musste sich aber knapp in drei Sätzen geschlagen geben.  Somit führte Spöck bereits  4:2 und es waren nur noch zwei Spiele offen. Lea  machte es im Dameneinzel etwas spannend, gewann aber  nervenstark in zwei Sätzen und verkürzte auf 3:4. Im entscheidenden  letzten Spiel, das Mixed-Doppel, trumpften  Lea  und Yannick mit einem überzeugenden Sieg auf und sicherten das 4:4 Unentschieden.

Tolle Leistungen von allen Mitwirkenden beider Mannschaften! Zum Abschluss der Hinrunde fahren wir am 17. Dezember zu den Auswärtsspielen gegen Eggenstein-Leopoldshafen und Helmsheim.