Turnen

Schauturnen 2016

von | 4. Dez 2016 | Turnen

Am 04.12. fand unser diesjähriges Schauturnen unter dem Motto „Verkehrte Welt“ statt. Getreu dem Motto, ging dieses Jahr einiges anders ab als sonst. So starteten die Erwachsenen erst mal an den falschen Geräten, zeigten aber, dass sie auch die Geräte des anderen Geschlechts recht gut beherrschen. Anschließend konnte man aber sehen, dass sie an ihren eigenen Geräten doch besser aufgehoben sind. Nach einer kurzen Aufwärmphase durften auch die kleineren Turner beweisen, was sie alles können. Gestartet wurde mit den älteren Jungen, welche am Sprung und Reck „Drunter, drüber und drum herum“ turnten. Danach flogen „Die springenden Wolken“, etwas tiefer als gewohnt, über die Kästen und schwebten über den Balken. Die kleineren Jungs zeigten, dass man bei einem Parcours auch „Fast alles rückwärts“ machen kann. Dann folgten die „Sommerkinder“, welche auch in der kalten Jahreszeit munter über ihre Gerätebahn turnten. Und auch wenn das Anziehen morgens bei den kleinen Mädels „Komplett verkehrt“ lief, hatte es mit dem Bodenturnen dann doch sehr gut geklappt. Abteilung Turnen TV Mörsch 1900 e.V. Anschließend turnten die großen Mädchen am „Nedob und Nekab“ ihre Kür.

Nachdem auch die alten Turner „Noch mal Kind sein“ durften, turnten zum Abschluss noch mal die Kleinsten über ihre Gerätebahn und hatten dabei sichtlich Spaß. Wir bedanken uns bei allen anwesenden Eltern, Freunden und Verwandten für diesen tollen Nachmittag. Natürlich danken wir auch allen Turnkindern für ihre tollen einstudierten Turnvorführungen. Außerdem danken wir allen Helfern, welche für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.

Bis zum nächsten Jahr!

Schauturnen 2019

Schauturnen 2019

Vergangenen Sonntag fand das diesjährige Schauturnen unter dem Motto „Comics“ statt, bei dem...

mehr lesen
Schauturnen 2018

Schauturnen 2018

Am 18. November war es nach einem Jahr Training und langer Vorbereitung wieder so weit: Das...

mehr lesen