Turnen

Turnen Sportabzeichen 2015

von | 4. Dez 2015 | Turnen

Wie auch schon im letzten Jahr, haben Teile der Erwachsenengruppe wieder erfolgreich das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes absolviert. Dafür muss jeweils eine Aufgaben aus den vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfüllt werden. Ein großer Teil dieser Aufgaben wurde von uns natürlich durch Übungen an den Turngeräten absolviert. Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier wurden nun feierlich die Abzeichen verliehen, wobei acht Mal das goldene und ein Mal das silberne Abzeichen überreicht werden konnte. Wir gratulieren allen ganz herzlich zu dieser Leistung!

Schauturnen 2019

Schauturnen 2019

Vergangenen Sonntag fand das diesjährige Schauturnen unter dem Motto „Comics“ statt, bei dem...

mehr lesen
Schauturnen 2018

Schauturnen 2018

Am 18. November war es nach einem Jahr Training und langer Vorbereitung wieder so weit: Das...

mehr lesen