Turnen

Turnerfreizeit in Geroldsau

von | 15. Mai 2017 | Turnen

Das Haus Marienhof war vom 12. bis 15. Mai mal wieder die Heimat für eine ganze Schar Turner. Es trafen sich dort die Gruppe der Erwachsenenturner und die älteren Mädchen und Jungs aus den Jugendabteilungen. Am Freitag standen bereits viele Aktivitäten auf dem Plan. Nach dem Grillen gab es Tischtennis, Stockbrot am Lagerfeuer und später noch eine Nachtwanderung auf die Jahnhütte.

Am nächsten Tag ließen wir es etwas ruhiger angehen mit einem gemütlichen Spaziergang zu den Geroldsauer Wasserfällen mit anschließender Stärkung in einer Wirtschaft. Danach mussten uns die Jüngeren schon wieder verlassen und die Erwachsenen verbrachten noch einen ruhigen Abend, bevor wir am Sonntag auch wieder zurück mussten. Es war wieder mal ein schönes Wochenende, bei dem wir alle sehr viel Spaß hatten.

Schauturnen 2019

Schauturnen 2019

Vergangenen Sonntag fand das diesjährige Schauturnen unter dem Motto „Comics“ statt, bei dem...

mehr lesen
Schauturnen 2018

Schauturnen 2018

Am 18. November war es nach einem Jahr Training und langer Vorbereitung wieder so weit: Das...

mehr lesen