Tennis

Unser Kennenlernturnier 2018

von | 21. Mai 2018 | Tennis

Was im angelsächsischen Sprachbereich mit: „Get together“ bezeichnet wird, ist bei uns das alljährliche Turnier mit neuen und etablierten Mitgliedern, um bei gemeinsamen Spiel den „Neuen“ das „Ankommen“ in unsere Gemeinschaft zu erleichtern. Ein angepasstes Turniersystem sorgt dafür, dass jeder mit jedem spielt, unabhängig von Alter und Geschlecht, ob Anfänger oder Erfahrener und bei Spiel und Spaß man sich eben kennenlernt. Und so war es auch am vergangenen Sonntag! Selbst Petrus war mit uns im Bunde. Er schenkte uns einen heiteren, sonnigen Nachmittag, den über 50 Spielerinnen und Spieler nutzten, um bei wechselnden Mixed-Paarungen ihrem Sport zu frönen. Es gab keine Sieger, aber die heitere Stimmung auf den Plätzen bewies, dass der Sport und in diesem Fall das Tennis, leichter zueinander finden lässt.

Über 300 Mitglieder haben wir nun in unseren Reihen, auch ein Erfolg des Angebotes „Schnupperjahr“, aber auch die sportliche und soziale Anziehungskraft unserer Abteilung trägt dazu bei. Was wäre ein Turnier ohne Speis und Trank? Ein opulentes Menü, von Frank unserem Chef de Cuisine der „Badischen Hütte“ zubereitet, ließ keine Wünsche offen und Bogdan war wie immer, der Garant für ein vielfältiges Getränkeangebot. So kamen Mann/Frau, Jung/Alt sich bei Spiel, Speis und Trank näher, „Schwellenängste“ wurden abgebaut und die ersten Verabredungen getroffen. Unseren Neuen wünschen wir, dass sie sich wohlfühlen bei uns und erfolgreich unseren Sport betreiben. Zum Schluss noch ein Zitat, das Henry Ford zugeschrieben wird: „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt und Zusammenarbeiten führt zum Erfolg!“

Weihnachten 2021

Weihnachten 2021

Frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das Jahr 2022, wünschen wir allen Mitgliedern...

mehr lesen