Fußball

Wieder einem Rückstand hinterhergelaufen! 

von | 21. Okt 2021 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch – SpG Burbach/Pfaffenrot 2:2 (1:2)

Am 9. Spieltag war die Spielvereinigung aus Burbach und Pfaffenrot zu Gast am Unteren Legel. Die Gäste sind ganz passabel in die Saison gestartet und konnten bislang dem Abstiegskampf entkommen. Die Mannschaft von Trainer Alexander Heidt hatte sich vorgenommen mit einem Sieg auf 2 Punkte an den Kontrahenten heranzurücken um in Schlagdistanz zu sein. Die Partie startete mit einem offenen Schlagabtausch. In der Anfangsphase gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten um in Führung zu gehen. Gerade als die Partie im Griff schien für den TV, kassierte man den ersten Gegentreffer zum 0:1 (20.). Ein Freistoß aus 25 Meter wurde von der Mauer so abgefälscht, dass Andreas Burcau im Tor keine Abwehrchance hatte. Vom Innenpfosten prallte der Ball ins Tor. Ein Rückstand der für große Verunsicherung sorgte. Fehler im Spielaufbau häuften sich und es entwickelte sich eine zerfahrene Partie. In der 37. Spielminute sorgte ein weiterer Standard für das 0:2. Eine scharf zum kurzen Pfosten getretene Ecke war nicht zu verteidigen, da man im Kopfballduell deutliche Größennachteile hatte. Aus dem Nichts gelang nahezu postwendend der Anschlusstreffer zum 1:2 (40.). Essa Jallow konnte, ebenfalls nach einer Ecke, seine Mannschaft zurück ins Spiel bringen. Tabo Mönsters brachte den Ball gefährlich auf den kurzen Pfosten, wo der zu kurz abgewehrte Ball dem Neuzugang des TV vor die Füße fiel. Reaktionsschnell konnte Jallow den Ball an Freund und Feind vorbei einschieben. Vor dem Seitenwechsel war sogar noch der Ausgleich möglich. Leider vergab man die gebotenen Torchancen. Nach der Pause konnte die Mannschaft um Kapitän Tabo Mönsters den Druck erhöhen und je länger das Spiel dauerte, desto mehr drückte man die Gäste in die eigene Hälfte. Die SpG schaffte es nur noch sporadisch für Entlastung zu sorgen und der TV rannte Angriff für Angriff an, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Ab der 70. Minute setzte Trainer Heidt voll auf Offensive und wechselte mit Ebau Sallah, Jan Gerstner und Pascal Kastner drei Angreifer ein. In der 83. Minute zahlte sich das Risiko auch aus und erneut Pascal Kastner, der bereits im Heimspiel gegen die PSK den Ausgleich in letzter Minute erzielte, konnte seine Farben Jubeln lassen. Aus 10 Metern donnerte er den Ball unhaltbar in den Winkel, nachdem sich Maximilian Reiter auf dem linken Flügel durchgesetzt hatte und das Spielgerät von der Grundlinie in den Rückraum legte. Da noch 10. Minuten zu spielen waren wollte das Team nun mehr und mobilisierte noch einmal alle Kräfte um das Spiel komplett zu drehen. Leider scheiterte man am eigenen Unvermögen und am Gästekeeper. So musste man erneut im Heimspiel mit einem Punkt zufrieden sein und kann sich dennoch auf die Schultern klopfen, hat man abermals einen deutlichen Rückstand noch egalisieren können. 

Fazit: Woche für Woche kassiert man vermeidbare Tore, sodass man einem Rückstand hinterherlaufen muss. Sollte die Mannschaft in der Lage sein diese, zumeist individuellen Fehler abzustellen, dann werden 3 Punkte sonntags wieder als Hauptspeise auf der Karte stehen. 

#nurderTV

Tore:

0:1 (20.) Tor Marco Klay

0:2 (37.) Tor Maximilian Abend

1:2 (40.) Tor Essa Jallow

2:2 (83.) Tor Pascal Kastner

Aufstellung:

Burcau, Melonie, Jallow, Trumler, Reiter, Koma, Knobl, Mönsters, Heitz J., Roth D., Sane. 

Bank:

Roth L., Muth, Sallah, Gerstner, Pascal Kastner.