3. Spiel in Folge mit deutlicher Niederlage

von | 24. Sep 2020 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TVM – TSV Oberweier 1:5 (1:3)

Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen die Meisterschaftsfavoriten TSV Schöllbronn und FV Alem. Bruchhausen war im zweiten Heimspiel der Saison der nächste Brocken zu Gast am Unteren Legel. Die Gäste aus Oberweier konnten sich in der Coronapause deutlich verstärken und sind nun vom sicheren Absteiger zum möglichen Aufsteiger mutiert. Diese Ambitionen waren vom Anpfiff weg zu spüren. In den meisten Zweikämpfen hatte die Mannschaft von Trainer Alexander Heidt zu wenig entgegen zu setzen und so verlor man die entscheidenden Duelle auf dem Platz. Der beste Beweis gleich in Minute 5. Freistoss der Gäste aus dem Halbfeld, welcher lang an den 16er gezogen wurde. Als wäre es nicht wichtig hier den freien Kopfball zu verhindern, verlor man das Kopfballduell. Der Ball wurde diagonal durch den Strafraum an den 5er befördert, wo Woznikowski ungestört zum Fallrückzieher ansetzen konnte und das Tor des Jahres erzielte. Wieder ein Rückstand in den Anfangsminuten. Nachdem sich die Mannschaft kurz geschüttelt hatte, zeigte Bauer eine Reaktion. Nach erfolgreichem Pressing konnte er sein Solo mit einem gekonnten Schlenzer in die lange Ecke abschließen und in der 12. Minute ausgleichen. Die Hoffnung, dass das 1. Saisontor den Knoten hätte lösen können, wurde postwendend zerstört. Nur eine Minute später gingen die Gäste mit 1:2 in Führung. Bergmann dribbelte in den Straufraum und die komplette Abwehr beobachtete wie er den Ball über Keeper Burcau ins lange Eck zirkelte. In der 35. Minute unterlief Rastätter ein Fehlpass im Spielaufbau und die Gäste waren eiskalt im Umschaltspiel. Hodzic umkurvte den herauseilenden Burcau und schob ins leere Tor. Bei dieser Aktion verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Torhüter Burcau, der in der Halbzeit ausgewechselt werden musste. Halbzeitpause 1:3. Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft stets bemüht den Anschlusstreffer zu machen, aber wieder scheiterte man an sich selbst, als man selbst aus 5 Metern den Ball nicht über die Linie brachte. Im Gegenzug verhinderte Mandt im Tor des TVM mehrfach ein erneutes Gegentor. In der 61. Minute erhöhte Günter für die Gäste auf 1:4, womit das Spiel gelaufen war. Das Eigentor zum 1:5 durch Touray fiel nach einer Ecke per Kopf, was zur derzeitigen Situation passt. Es bleibt zu sagen, dass man sich was Zweikampfverhalten und Entschlossenheit schnellstens steigern muss, will man in der A-Klasse bestehen.