4. Saisonspiel: weiter ohne Punkte…

von | 29. Sep 2020 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

FC Viktoria Berghausen – TVM     4:0 (1:0)

Stabile 1. Halbzeit nicht belohnt und dann abermals verdient verloren.

Nach 14 Gegentoren in 3 Partien konnte die Marschrute nur sein, dass man als Mannschaft besser und konsequenter verteidigt und sein Heil in der Offensive im Umschaltspiel sucht. So lief man mit einer massierten Abwehr auf und versuchte keine Räume anzubieten, was über weite Strecken der 1. Halbzeit gut gelungen ist. Zwar kamen die Gastgeber zu Tormöchlichkeiten nachdem sie sich auf dem Flügel durchgesetzt hatten. Doch spätestens beim gut aufgelegten Burcau im Kasten des TV war Schluss. Die langen Bälle aus der Abwehr der Pfinztäler konnte die Abwehr um Rückkehrer Gindner zumeist verteidigen oder ablaufen. Zweimal half auch der Abseitspfiff des Unparteiischen, sonst hätte es lichterloh gebrannt im Strafraum. Bis zur 40. Minute hatte man die besseren Tormöglichkeiten gar auf seiner Seite und hätte ma die Konter besser zu Ende gespielt, auch in Führung gehen können. Leider rächte sich dies in der 43. Minute. Knobl versuchte von der halblinken Seite einen Diagonalball auf gestarteten Roth zu schlagen. Der Ball war deutlich zu kurz und er Berghausener Abenseth konnte den Ball ohne Probleme annehmen und sofort den Konter einleiten. Mit einem scharfen Pass auf Kurtolli, der ansonsten von Touray komplett abgemeldet wurde, nahm das Unheil seinen Lauf. Kurtolli leitete den Ball mit einem Kontakt auf den durchgestarteten Geggus weiter. Dieser gewann das Laufduell gegen Rastetter, scheiterte zwar zunächst am herauseilenden Burcau, konnte den Abpraller aber selbst verwerten und den Ball ins leere Tor schieben. Halbzeitstand 1:0. Nach dem Seitenwechsel versuchte der TV weiter zu machen und in der eigenen Hälfte gut gegen den Ball zu arbeiten, was sich zunehmend immer schwerer gestaltete weil man den Gastgebern mehr Räume im Mittelfeld anbot. Dies führte zu mehreren guten Torchancen der Heimmanschaft die man mit Glück und Können verteidigt bekam. In der 65. Minute legte Gindner den schnellen Abenseth strafstosswürdig und Konnrad verwandelte den 11er souverän. Jetzt blieb Trainer Heidt nichts anderes übrig als offensiv zu wechseln und mit Sallah einen zweiten Stürmer zu bringen. Leider verpuffte die Umstellung, da man nur 5. Minuten später die Entscheidung hinnehmen musste. Abenseth in der 71. Minute mit dem 3:0 und Kurtolli in der 73. Minute sorgten für den Endstand von 4:0. Bleibt zu hoffen das sich die Mannschaft in den kommenden Spielen weiter stabilisiert um an alte Zeiten anknüpfen zu können.

Aufstellung: Burcau, Gindner, Reiter, Rastetter, Touray, Koma, Knobl, Roth, Trumler, Nakovics, Khorshidpour

Bank: Sallah, Heitz M., Heitz J., Fischer, Muth, Gerstner, Mandt (ETW)