Auch gegen Spessart das Nachsehen

von | 13. Nov 2023 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch – TSV Spessart 1:2 (0:1)

Nach Abgabe der Tabellenführung in Wettersbach, wollte man sich diese gegen den Neu-Tabellenführer aus Spessart zurückholen. Mönsters rotierte auf zwei Positionen. Der wieder genesene Pippel kam für J. Heitz und für den erkrankten Trumler kam Neuzugang Elias Essig.

Die Mannen in Blau hatten sich viel vorgenommen und spannten den Gegner von Beginn an ordentlich ein. Immer wieder kamen über die rechte Seite über Javorek gefährliche Flanken in den Strafraum, die der Gast aus Spessart jedoch immer wieder klären konnte. Es entwickelte sich zu einem Mittelfeldgeplänkel mit leichter Verlagerung in die Hälfte der Gäste. Diese konzentrierten sich nur über die schnellen Hoppe und Stamm zu kontern. Letzterer trat ein einziges Mal in Aktion, jedoch behielt Nakovics im Tor der Turner die Oberhand. Der TV ließ sich nicht beeindrucken und drückte mehr und mehr auf den Führungstreffer. Umso überraschender als Gladitschs Hereingabe aus dem Halbfeld weder so richtig vom Stürmer, noch vom Abwehrspieler und zu guter Letzt auch nicht vom überraschten Torhüter verarbeitet werden konnte und auf einmal im Netz landete.

So ging es mit einem enttäuschenden 0-1 für den Gast in die Pause.

Auch nach der Halbzeit das selbe Spiel. Spessart hinten drin, der TV spielbestimmend, jedoch zu wenig durchschlagekräftig. Torchancen wurden wieder zu Hauf vergeben und schließlich meldete sich wieder Gladitsch für den Gast aus der Distanz. 0-2 und die blau-weißen verstehen die Welt nicht mehr. Mönsters stellte noch einmal um und schmiss alles nach vorne. Der TV war drauf und dran den Ausgleich gegen wacker mauernde Spessarter zu erzielen.

Leider fiel dieser erst in der 90. Minute durch Fabian Mönsters. Zu Spät um den Ausgleich noch zu erzielen und schon gar für eine Wende.

So muss sich die Mannschaft erneut gegen einen super effizienten Gegner geschlagen geben. Mit Wut im Bauch geht es jetzt gegen die Reserve aus Stupferich, gegen die nur ein Sieg zählt!