Sieg im letzten Hinrunden Heimspiel

von | 13. Nov 2023 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch – SG Stupferich 2 | 3:0 (1:0)

An diesem Sonntag war die Reserve aus Stupferich zu Gast. Nach zwei verspielten Chancen die Tabellenführung zu übernehmen, fand man sich stattdessen auf Platz 3 wieder, mit viel Druck der Konkurrenten im Nacken. Wollte man also oben dran bleiben, so war es wichtig endlich wieder 3 Punkte einzufahren.

Dementsprechend druckvoll startete die Garde von Tabo Mönsters, der sowohl auf Reiter, den frisch gebackenen Vater Fitterer, wie auch auf den Verletzten Gerstner verzichten. Dennoch waren die ersten Chancen bei den Mannen in blau. Huber sowie Javorek verpassten das 1-0 zu erzielen. Auf der anderen Seite kamen die Gäste über den schnellen Italia zu einer Chance. Dennoch kontrollierten die Hausherren die Begegnung und wurden kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit dem 1-0 durch Javorek belohnt.

In der Halbzeit musste Ruder für Max Heitz den Platz verlassen. Dieser war gleich im Spiel und steckte seinen ersten Ball auf Huber durch. Dieser behielt vor dem gegnerischen Torwart die Nerven und erhöhte auf 2-0. Das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zugunsten des TV Mörsch. Stupferich konnte nur noch verteidigen und hatte erneut gegen Julian Heitz das Nachsehen, als dieser eine Hereingabe von Javorek lässig verwandelte. Der Gegner schwächte sich dann auch noch selbst als ein Spieler vom gut leitenden Unparteiischen vom Platz gestellt wurde.

Demnach geht das 3-0 mehr als in Ordnung und man konnte zeigen, dass man sich doch noch für gute Leistungen belohnen konnte.