Niederlage im Topspiel

von | 31. Okt 2023 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

SC Wettersbach 2 – TV Mörsch 2:0 (1:0)

Topspiel in Wettersbach. Letzte Saison fuhr man als krasser Außenseiter zum Meister und erbeutete sich Respekt und 3 Punkte. Diese Saison waren die Rolle anders verteilt und man wollte seine Tabellenführung ausbauen.
Dementsprechend selbstbewusst trat der TV Mörsch auch auf. Voller Tatendrang und Selbstvertrauen setzte man die Gastgeber stark unter Druck, was immer wieder zu Fehlern in der unsicheren Hintermannschaft führte. So entstanden mehrere Chancen die Huber und Javorek ungenutzt liegen ließen. Wäre es nach einer viertel Stunde 3-0 gestanden hätte sich keiner der Gastgeber beschweren dürfen.

Aber man machte die Tore nicht und so richtet der Fußballgott mit harter Hand. Nach einer stärkeren Phase des Gastgebers fällt der Ball Kapitän Kratzer am 16er vor die Füße. Dieser fackelt nicht lange und zieht ab – knallhart in den Winkel. Torhüter Nakovics hat da nur noch hinterherschauen können. Die Turner ließen sich nicht unterkriegen und spielten sich trotz des herben Rückschlags wieder die ein um andere Chance heraus. Der Ausgleich fiel jedoch nicht mehr vor dem Pausentee.

Nach der Halbzeit das selbe Spiel. Die Gäste dominieren mit 80% Ballbesitz und die Gastgeber versuchen über ihre ballsicheren Stürmer zu kontern. Nachdem ein Schussversuch der Gastgeber abprallend wieder vor die Füße von Kratzer fällt, wiederholt diese sehr zum Erstaunen aller Beteiligten einfach seine Aktion in der ersten Halbzeit und zimmert aus 25 Metern den Ball unter die Latte. Dennoch ließ sich unser Team nicht unterkriegen und warf alles nach vorne, hatte Großchancen en mas, der Ball wollte aber nicht rein. Egal ob Huber, Javorek, Mönsters oder Gerstner, jeder vergab seine Chance vor dem Tor. Der SC Wettersbach war gebrochen es müsse nur das erste Tor fallen.

Da dies jedoch an diesem Tag nicht fallen wollte pfiff der Unparteiische die Partie ab und trotz 10 100%iger Chancen und 80% Ballbesitz müssen wir 3 Punkte bei der Reserve in Wettersbach lassen.

Wenn man dem Team etwas vorwerfen kann, dann nur die Chancenauswertung, alles andere war überragend gespielt.