Auch in Auerbach erfolgreich

von | 10. Apr 2024 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft, Uncategorized

TSV Auerbach 2 – TV Mörsch 0:3 (0:1)

Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit breiter Brust nach Auerbach zur Reserve.
Trotz mehreren Ausfällen von Stammkräften kompensierte der breite Kader die Lücken ohne Probleme.
So startete Felix Gerstner für den verletzten Bruder Jan, Felix Ruder für Knobl und Heitz für Pippel.
Die Qualität litt aber unter keinen Umständen, denn der TV übernahm gleich das Kommando. Nach einigen schön herausgespielten Chancen war es dann Dolphi Javorek der mal wieder der Türöffner war und nach einem Torwartfehler zum 1-0 erhöhte. Daraufhin resignierte der Gegner komplett und kam nur durch unkonzentrierte Ballberluste zu ein paar Kontern.So ging es dominant in Sachen Ballbesitz, aber knapp in Sachen Ergebnis in die Pause.

Nach der Pause erwachten die Gastgeber zu neuem Leben und fanden Gefallen am Fußballspiel. Doch immer wieder konnte die starke Abwehr um Kapitän Stöck die Angriffsversuche vereiteln. So war es dann der abgeklärte Huber der eine Hereingabe zum 2-0 mustergültig einköpfte. Beide Mannschaften ließen nun an Kraft nach und es entwickelte ein zerfahrenes Spiel mit leichtsinniger Ballverluste der Gastgeber und immer wieder Konter der Turner.
So auch in der 69. Minute als Huber stark auf den einlaufenden Coach Mönsters spielt und dieser nur noch den Fuß hinhalten musste. Baydoun hatte noch die Chance das Ergebnis zu erhöhen, scheiterte jedoch am Torhüter.
Es blieb bei einem 3-0 was mit der starken Leistung in Halbzeit eins verdient war.