Dämpfer im Aufstiegsrennen

von | 18. Apr 2024 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch – FV Alem. Bruchhausen 2 | 1:3 (1:0)

Bei strahlendem Sonnenschein war alles angerichtet für ein perfektes Freitagabendspiel.
Der TV Mörsch startete gut gegen die Reserve aus Bruchhausen und kam durch Huber und Javorek direkt zu einigen Chancen. Nach einer Ecke bekamen die Gäste den Ball nicht geklärt und Florian Huber konnte das 1-0 für die Turner erzielen. Nach dem Fürhungstreffer, hatte man jedoch das Gefühl, dass der TV sich mehr und mehr aus der Verantwortung nahm und aufhörte am Spiel Geschehen teilzunehmen. So lud man den Gegner ein mehr fürs Spiel zu machen und auch zu Chancen zu kommen. Es war letztlich das Verdienst der Hintermannschaft, dass vor der Halbzeit nicht der Ausgleich fiel.

In der Pause musste Coach Mönster den verletzten Huber rausnehmen. Für Ihn kam Thomas Pippel der ordentlich mehr Spielkultur in die Reihen der TVler brachte. Dennoch erhielten die Gäste über Konter ihre Chancen.
In der 51. Minute kam dann ein Bruchhausener im 16er zum überhasteten Torabschluss und fiel über die Beine des grätschenden Stöcks. Zu aller Überraschung entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welcher dann auch zum Ausgleich genutzt wurde. Der Schock saß tief und der Gast legte nach 5 Minuten gleich mit 2-1 nach. So rannte man nun völlig überraschend einem Rückstand hinterher. Es gestaltete sich eine Abwehrschlacht und ein Sturmlauf des TV Mörschs. Bruchhausen konzentrierte sich nur noch aufs kontern, was ein ums andere Mal von Essig und Stöck stark verhindert wurde. In der 71. Minute dann der nächste Rückschlag. Torhüter Peschke spielte völlig hektisch dem gegnerischen Stürmer den Ball in die Füße und wurde dann gekonnt überlüpft zum 1-3. der TV Mörsch war sichtlich fassungslos. Dennoch warf man alles nach vorne. Scharfe Hereingaben und Standards führten mindestens 4-5 Mal zu Kopfbällen aus einem Meter Entfernung aufs Tor. Dennoch stand an diesem Tag der Gästetorwart immer am richtigen Fleck und der Ball wollte einfach nicht die Torlinie überqueren. So blieb es am Ende bei einem überraschenden 1-3.

Fazit: 80% statt 100% reichen auch gegen einen Abstiegskandidaten einfach nicht aus. Für das nächste Spiel muss eine deutliche Leistungssteigerung her.