Badminton

Aufstieg in die Bezirksliga

von | 23. Mrz 2023 | Badminton

Am vergangenen Samstag, dem vorletzten Spieltag der Saison, war der Tabellenzweite vom BC Spöck zu Gast in der TV –Arena. Zuerst tritt unsere zweite Mannschaft gegen sie an. Lea & Vanessa konnten ihr Damendoppel mit einer starken Leistung souverän gewinnen. Die Herrendoppel waren spannender und beide Matsches gingen über drei Sätze. Während Nurul & Martin im 1.HD sich am Ende ihren Gegner geschlagen geben müssten, steigerten sich  Roger & Jakob nach verlorenem erstem Satz und siegten schließlich sehr deutlich. Im Dameneinzel hatte Vanessa kein Problem mit ihrer Gegnerin und gewann überlegend. Im ersten Herreneinzel hat es Yannick mit einem sehr starken Gegner zu tun der folgerichtig den ersten Satz gewann. Im zweiten Satz führte Yannick klar als seine Gegner infolge Kreislaufprobleme aufgeben musste. Martin musste im zweiten Einzel trotz einer kämpferischen Leistung eine Niederlage einstecken aber Jakob, der zum ersten Mal für die Mannschaft im Einsatz war, konnte sein Einzel souverän gewinnen. Auch das abschließende Mixed mit Lea & Yannick ließ  nichts anbrennen so dass am Ende ein 6:2  auf dem Spielzettel stand. Eine Superleistung gegen einen starken Gegner!

Im Anschluss ging es für die erste Mannschaft gegen den gleichen Gegner. Nachdem alle drei Doppel gewonnen wurden, ging es in die Einzel. Jessica sowie  Manuel konnten ihr Einzel souverän gewinnen aber Alexander machte es spanender und konnte seinen starken Gegner erst nach drei Sätzen niederringen. Michael W. konnte gegen seinen jungen Gegner leider nichts ausrichten, was aber nicht ins Gewicht fiel da zum Abschluss das Mixed mit Yuni & Michael H. den 7:1-Erfolg festmachte. Mit dem zehnten Sieg im zehnten Spiel sicherte sich die erste Mannschaft vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga. Gratulation!