Fußball

Chancenlos durch Personalnot! 

von | 17. Nov 2021 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch – FV Alem. Bruchhausen 0:7 (0:2)

Am 13. Spieltag der Kreisklasse A2 hatte die Mannschaft von Trainer Alexander Heidt den Aufstiegsaspiranten aus Bruchhausen zu Gast. Die Vorzeichen standen mehr als schlecht. Die komplette Abwehrkette samt Stammtorhüter fiel krankheitsbedingt/verletzungsbedingt aus. Als wäre das nicht genug musste Trainer Alexander Heidt auch noch Urlauber und einen Führerscheinprüfling ersetzten. 15 Absagen ließen keinen Platz für Spielraum und es musste mehrfach experimentiert werden. Hätten sich mit Mathias Kastner und Marcus Heck nicht auch noch zwei Spieler die ihre Kickschuhe bereits an den Nagel gehängt haben, bereit erklärt auszuhelfen, dann wäre es schwierig geworden eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Selbst der Trainer musste sich als Notnagel auf die Bank setzen. Grundsätzlich ist der Verlauf dieses Spiels schnell erzählt. Bis zur 23. Minute wehrte die Mannschaft um Kapitän Tabo Mönsters sich nach Kräften und hatte bis dahin Glück nicht in Rückstand geraten zu sein, ehe die Mario Mayer Festspiele beginnen sollten. Der erfahrene Angreifer des FVA sollte bis zum Schlusspfiff 5 Tor erzielen. Ein zu kurz geratener Einwurf von Marcus Heck zu seinem Abwehrpartner Mathias Kastner lud die Gäste ein den Torreigen zu eröffnen. Ein Querpass nach der Balleroberung reichte aus, um Mayer alleine in den Strafraum eindringen zu lassen, wo er dem herausstürmenden Lucas Roth keine Chance ließ und gekonnt ins kurze Eck einschob. Bis zum Seitenwechsel gelang es Mühe und Not nur noch einen weiteren Treffer durch Mayer (41. Elfmeter nach Handspiel), sodass man lediglich mit einem 0:2 in die Pause musste. Trainer Alexander Heidt versuchte noch einmal Mut zu machen und zu versuchen den Anschlusstreffer zu erzielen. Ehrlicherweise muss man hier erwähnen, dass man bis dato nicht einmal ernsthaft auf das Tor der Gäste geschossen hatte. Leider verpuffte die Halbzeitansprache bereits in der 53. Minute, als erneut Mayer auf 3:0 erhöhen konnte. Der Rest war für die Alemannen nur noch Formsache, da die Mörscher überhaupt nichts mehr entgegen zu setzten hatten. In der 2. Halbzeit war man chancenlos und schaffte es erneut nicht das Tor des Gegners in Gefahr zu bringen. So musste man mit hängenden Köpfen die nächste 0:7 Packung ertragen und kann nur hoffen, dass die Personalnot noch in diesem Jahr ein Ende nimmt.  

Fazit: So viele Stammspieler sind nicht zu ersetzten und man kann an dieser Stelle nur allen kranken und verletzten Spielern gute Besserung wünschen und hoffen das sie bald wieder zurück auf dem grünen Rasen sind. 

#Chancenlos

Tore:

0:1 (23.) Tor durch Mario Mayer

0:2 (41.) Elfmeter Mario Mayer

0:3 (53.) Tor durch Mario Mayer

0:4 (55.) Tor durch Vincent Schmidt

0:5 (72.) Tor durch Mario Mayer

0:6 (79.) Tor durch Mario Mayer

0:7 (85.) Tor durch David Förster Ribet

Aufstellung:

Roth L., Kastner M., Meloni, Muth, Heck, Heitz M., Mönsters, Gindner, Kastner P., Gerstner, Sallah. 

Bank:

Heidt, Touray, Burcau, Grüßinger.