Fußball

Individuelle Fehler läuten Niederlage ein!

von | 17. Nov 2021 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

SVK Beiertheim – TV Mörsch   7:0 (5:0)

Am 11. Spieltag war die Mannschaft von Trainer Alexander Heidt zu Gast bei der jungen und wilden Truppe des SVK Beiertheim. Da man zum Punkten verdammt ist versuchte man mit den spielerisch starken Gastgebern mitzuhalten und war bemüht Fußball zu spielen. Der Plan war körperlich dem Spiel den Stempel aufdrücken und so dem Gegner die Spielfreude zu nehmen. Was in den ersten Minuten noch so aussah als könnte es gelingen, stellte sich bis zur Halbzeitpause als völlig unrealistisch dar. Die Beiertheimer waren technisch und spielerisch überlegen und kontrollierten das Spiel. Die Folge waren individuelle Fehler im Spielaufbau die 3 Tore zur Folge hatten. Zunächst konnte Rückkehrer Mathias Kastner den Pass von Torwart Lucas Roth nicht unter Kontrolle bringen, sodass er am 16er den Ball verlor 1:0 (14.), dann konnte Lucas Roth eine zum Tor getretene Ecke nicht sicher klären und legte sich den Ball quasi selbst in die Maschen 2:0 (17.) und dann ließ sich auch noch der sonst so sichere Nils Trumler den Ball klauen 3:0 (32.). Ehe der Schiedsrichter den TVM Anhang mit seinem Pausenpfiff erlösen konnte, gelang es den Platzherren mühelos auf 5:0 zu stellen. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Beiertheimer etwas Tempo aus der Partie und wechselten auf mehreren Positionen, wodurch der Spielfluss etwas leiden musste und die Torchancen nicht mehr so zwingen waren. Dennoch gelang es bis zum Schlusspfiff zwei weitere Tore zum hoch verdienten 7:0 Endstand zu erzielen. Die wenigen Möglichkeiten durch Torjäger Sane wurden kläglich vergeben und so musste man diese Packung mit Anstand hinnehmen und konnte dem Gegner nur anerkennend gratulieren nach der Partie. 

Fazit: Ohne Fleiß kein Preis. Die mangelnde Trainingsbeteiligung und einsetzende Erkältungswelle fordern ihren Tribut. So wird man bis zur Winterpause keine Punkte mehr holen können. 

#Packung

Tore:

1:0 (14.) Tor durch Amel Selimovic 

2:0 (17.) Tor durch Robin Tom Schempf

3:0 (32.) Tor durch Daniel Zivko

4:0 (38.) Tor durch Daniel Zivko

5:0 (42.) Tor durch Noah Daiber

6:0 (74.) Tor durch Amel Selimovic

7:0 (76.) Tor durch Amel Selimovic

Aufstellung:

Roth, Trumler, Kastner, Gindner, Muth, Mönsters., Knobl, Heitz J., Koma, Sane, Sallah. 

Bank:

Mandt, Reiter, Gerstner, Heitz M.