Rechtzeitig zurück in der Spur

von | 27. Sep 2023 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

FV Malsch 2 – TV Mörsch 0:2 (0:2)

Nach zwei eher unglücklichen Vorstellungen war unsere erste Mannschaft gegen das punktlose Schlusslicht aus Malsch quasi zum Siegen verdammt. So desaströs, wie aus Malscher Sicht die Tabelle aussieht, präsentierte sich die FVM-Reserve allerdings nicht. Trotz einiger Ausfälle schickte Tabo Mönsters eine gute Formation aufs Feld und die Zuschauer sahen direkt, dass man mit ernsten Absichten angereist war. Das optische Übergewicht war deutlich auf Seiten des TV und man erspielte sich gute Chancen. Die Gastgeber waren vor allem nach Standardsituationen gefährlich, die man aber am Ende konsequent verteidigen konnte. Es dauerte 33 Minuten, bis Thomas Pippel mit einer tollen Einzelleistung die Führung herstellte. Links vor dem Strafraum ließ er zwei Gegenspieler stehen und schlenzte den Ball sehenswert in den rechten Torwinkel. Knapp zehn Minuten später erhöhte Florian Huber auf 0:2, nachdem man mustergültig über den rechten Flügel gekontert hatte. Julian Heitz war nicht zu halten und seine Flanke fand Florian Huber am langen Pfosten, der annehmen und mühelos vollstrecken konnte.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie etwas fahriger. Malsch versuchte mehr oder weniger unstrukturiert den Anschluss herzustellen, während man auf Mörscher Seite deutlich weniger konsequent und strukturiert auftrat. Die TV-Defensive verteidigte ordentlich und erfolgreich. In der Offensive hatte man durchaus Potenzial für mehr. Vor allem eine Großchance aus kurzer Distanz von Felix Gerstner blieb ungenutzt. Am Ende blieb es mit dem 0:2 bei einem leistungsgerechten Ergebnis. Unsere Mannschaft ist damit rechtzeitig zurück in der Erfolgsspur und reiht sich auf Tabellenplatz 2 ein.