2. Mannschaft holt die ersten Punkte

von | 20. Sep 2023 | Fussball, Fussball - 2. Mannschaft

TV Mörsch 2 – ESG Frankonia Karlsruhe 2 | 3:1 (1:0)

Erneut bei schwülem Wetter trat unsere Reserve im heimischen Sportpark gegen die ESG Frankonia aus Karlsruhe an. Beide Mannschaften befinden sich ganz unten in der Tabelle. Entsprechend waren beide Mannschaften gewillt, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Das Spiel begann sehr vorsichtig und abtastend, keiner wollte so richtig ins Risiko gehen. Das änderte sich nach 9 Minuten, als Aster auf der linken Seite zu einem ersten Sturmlauf ansetze und prompt so gefoult wurde, dass er vorerst das Feld verlassen musste. Den anschließenden Freistoß konnte Bah per Kopf zum umjubelten 1:0 einnetzen. Keine fünf Minuten später musste auch Geheimwaffe Andreas Gerstner verletzungsbedingt den Platz verlassen. Bei dem Wetter keine guten Voraussetzungen so früh zu wechseln.

Darauffolgend egalisierten sich beide Mannschaften größtenteils, die meisten Spielanteile fanden 30 Meter vor dem jeweiligen Tor statt. Torabschlüsse waren selten so gefährlich, als das sie hier erwähnenswert wären. So ging man mit der knappen Führung in die Halbzeit. Für die zweite Halbzeit nahm man sich genau die gleiche Spielweise vor: Ruhig, Ball in eigenen Reihen halten, den Gegner zu Fehlern zwingen.

Dieser Plan sollte sich schnell auszahlen. in der 55. Minute bekam man einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Kloos sah den hereineilenden (und wieder eingewechselten) Aster gefährlich in den Strafraum huschen und erhöhte auf 2:0.
Mit der zwei-Tore Führung im Rücken schaltete die Reserve einen Gang runter und wollte das Spiel verwalten. Das gelang lediglich ein paar Minuten ehe die Eisenbahner per tollem Fernschuss verkürzte. Keeper Ruder, welcher Dankenswerterweise im Tor ausgeholfen hat, konnte den Schuss leider nicht entschärfen.
Wer nun davon ausging, dass es in eine hitzige Schlussphase geht, wurde enttäuscht. Beide Mannschaften hatten deutliche konditionelle Defizite und konnten schlicht nicht den nötigen Aufwand noch betreiben um richtig Gas zu geben.

Dennoch kam es in der 71. Minute nochmal zu einem Konter über Sallah, welcher sich durch zwei Mann und den Keeper durchsetzte und zum 3:1 erhöhte. Anschließend lies er sich provozieren und wurde dafür mit dem roten Karton belohnt. Unparteiischen Meinungen zufolge hätte es aber auch ein gelber Karton in der sonst fairen Partie getan.
Die letzten 20 Minuten in Unterzahl fielen aber gar nicht wirklich auf. die ESG konnte kein Kapital mehr daraus schlagen, eher waren die Flitzer Tsolakis, Felix Gerstner und Lamin Sillah dem 4:1 näher. Aber auch hier forderte das Wetter und die schweren Füße ihren Tribut. So blieb es schlussendlich beim 3:1

Fazit:
Eine ähnliche Leistung zum letzten Spiel in Bulach reicht, um die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Man verhielt sich cleverer und überlegter als der Gegner. Dieser fand nur selten ins Spiel, was sich am Ende auch im Ergebnis widerspiegelt.
Weiter geht’s am 29.09.23 (Freitags) ebenfalls zu Hause. Hier empfängt man abends die Reserve aus Walzbachtal.

Es spielten für den TV Mörsch:
Ruder – Bah – Sallah – Gerstner F. – Becker – Sillah – Kastner – Kloos – Eduhe Nfon – Gerstner A. – Aster

Bank:
Brannath – Ringwald – Tsolakis – Kober – Grüßinger