TVM erobert den 1. Tabellenplatz

von | 6. Okt 2023 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch – TSV Auerbach 2 | 3:0 (2:0)

Am siebten Spieltag gastierte die Reserve des TSV Auerbach in Mörsch. Gegen den bis dato harmlosesten Angriff der Liga hatten sich Tabo Mönsters Männer nichts als einen Sieg vorgenommen. So gestaltete sich auch der Spielverlauf. Die Zuschauer sahen eine einseitige Partie mit einer Vielzahl an Chancen für die Gastgeber, von denen leider zu viele ungenutzt blieben. Erst nach 23 Minuten verwertete Jan Gerstner eine schöne Hereingabe von der rechten Seite zur verdienten Führung. Florian Huber legte vier Minuten später durch einen schönen Distanzschuss nach. Weitere vier Minuten später musste die Mannschaft den Ausfall von Walter Kroll verkraften, der sich einen Muskelfaserriss zuzog – gute Besserung!

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Auerbach mühte sich nach Kräften, war allerdings nur durch zwei Kontergelegenheiten gefährlich. Auf Seite des TVM gelang nur noch der dritte Treffer in der 75. Minute durch Fabian Laue, der einen Innenverteidiger unter Druck setzte, sich das Leder schnappte, den Torhüter umkurvte und den Endstand herstellte.

Durch den Sieg bugsierte sich unsere erste Mannschaft auf den ersten Tabellenplatz.