Sieg im ersten Spiel bei hitzigen Temperaturen

von | 21. Aug 2023 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft, Uncategorized

TV Mörsch – SV Bad Herrenalb 3:1 (2:0)

Zu Anfang sofort ein richtungsweisendes Spiel. Die Mannschaft aus Bad Herrenalb beendete die letzte Saison knapp hinter unseren Turnern aus Mörsch. Dementsprechend war klar, dass unsere Heimelf trotz Hitze an ihre Grenzen gehen muss.
Der TV übernahm sofort das Spiel und ließ in der Mörscher Mittagssonne Ball und Gegner gut laufen. In Minute 12 dann ein starker Pass von Napoleone auf den erstmals in der Startaufstellung zu findenden Huber. Huber verlängert göttlich auf den mitlaufenden Javorek per Hacke durch die Beine des Gegenspielers. Javorek war dadurch frei durch und machte da weiter wo er letzte Saison aufgehört hatte. Eiskalt erzielte er das verdiente 1-0.

Immer wieder harmonierten das Sturmduo Gerstner und Huber sehr gut und wurde nach Einzelleistung von Huber, dann durch Gerstner mit dem 2-0 belohnt. Die Gäste konnten in Halbzeit 1 nur phasenweise gute Ansätze vermuten lassen. So ging es verdient mit 2-0 in die Pause.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und gaben nochmal alles. Dennoch war es zunächst Huber der ein Mal zu viel im 5er aufzog und mit dem 3-0 den Sack hätte zumachen müssen. In einer kurzen Schwächephase erzielte Rieger aus stark Abseits verdächtiger Position das 2-1. Der TV legte eine Schippe drauf und kam immer wieder über die schnellen Gerstner Brüder zu Chancen, die leider ungenutzt blieben.

In Minute 65 ließ der Herrenalber Verteidiger stark den Ball durch und jeder hätte gesagt es war gut mitgedacht wäre es nicht auf der falschen Seite des Feldes gewesen und der Abnehmer dieses Balles nicht der eiskalte Javorek. So war dieser glockenfrei vor dem Gästetorhüter und ließ es sich nicht nehmen das 3-1 zu machen. Die Gäste waren nun entgültig am Ende und der TV hatte noch zwei mal die Chance über die Gerstner Brothers jeweils einen Treffer zu erzielen, leider ohne Erfolg.
So war der erste Saisonsieg mehr als verdient und beiden Mannschaften muss man Respekt zollen bei diesen Temperaturen ein hochwertiges Spiel geleistet zu haben.