Sprichwörtlich eine Klasse zu stark

von | 31. Jul 2023 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TVM 1 – SVK Beiertheim 0:5 (0:3) | 2. Pokalrunde ist Schluss

Am Sonntag kam in der zweiten Pokalrunde gleich ein A-Ligist mit dem SVK Beiertheim in den Sportpark.
Hier konnte man die hohen Ambitionen dieses Jahr gleich auf den Prüfstand stellen.

Der TV startete unbeeindruckt von der Klassenhöhe gegen Beiertheim und so hatte man auch glatt die ersten Großchancen in der ersten Viertelstunde. Neben Laue verpasste auch Reiter den Gegner früh unter Schock zu setzen.
Auf der anderen Seite hatte der Gegner nach 20 Minuten mehr Glück und konnte auf 1-0 erhöhen. Das 1-0 noch nicht verdaut folgte durch einen Freistoß und Pfostenkracher, das 2-0 im Nachschuss. Hier pennten alle Verteidiger der Blauen und schauten sich fragend an, wie man denn so schnell 2-0 zurückliegen konnte. Laufbereitschaft und Kondition schienen dem TV früh auszugehen und so konnte Beiertheim schön das Spiel aufziehen. Kurz vor der Pause fiel noch das 3-0. Tabo Mönsters stellte nach der Halbzeit um und brachte Heitz für Reiter und P.Kastner für Kutterer.

Scheinbar fand der Coach in der Kabine die richtigen Worte, denn der TV übernahm wieder mehr Verantwortung gegen die jungen Grünen. Nach 15 Minuten pfiff der Schiedsrichter einen sehr zweifelhaften Elfmeter den Nakovics souverän parierte. Dies gab Hoffnung und ein Mustergültiger Konter über Javorek und Laue wurde jedoch ungerechtfertigt vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Auf der anderen Seite ließ dieser jedoch bei ähnlicher Aktion den Gegner ohne Pfiff laufen und Beiertheim erhöhte auf 4-0. Das fünfte Tor war dann von Nummer 10 der Grünen ein starker Distanzschuss als Schlusspunkt.

Alles in allem kann man dem SVK für eine faire und durchaus gerechtfertigte Leistung gratulieren und kann sich jetzt voll auf die Vorbereitung konzentrieren.