Höchste Niederlage der Vereinsgeschichte

von | 21. Aug 2023 | Fussball, Fussball - 2. Mannschaft

TV Mörsch 2 – FC Viktoria Berghausen 2 | 0:15 (0:6)

Bei extrem schwülen 30 Grad empfing man den Aufstiegsanwerter aus Berghausen. In den vergangenen Jahren (noch als Spielgemeinschaft mit Wöschbach) sah man immer sehr schlecht gegen die spielstarke Mannschaft aus.
Trainer Stefan Grüßinger setzte daher auf die Taktik der spielerischen Zerstörung mit Nadelstichen über die schnellen Außenspieler. Trotz großer Zuversicht musste man den Flexbetrieb anmelden (9 gegen 9). Urlaubszeit und Verletzungen forderten Ihren Tribut. Das wollte man aber zu seinem Vorteil nutzen.
Ab hier sollte man eher weniger über Taktik sprechen, denn diese war beim TVM schlicht nicht vorhanden. Berghausen war von der ersten Minute spielbestimmend und filetierte mit jedem beginnenden Angriff unsere 9 wackeren Krieger. Es hatte ein wenig von dem klassischen Trainingsspiel “Abwehr gegen Sturm”.

Zu allem übel des übermächtigen Gegners kam auch noch Pech dazu. Sillah und Weber verletzten sich früh, Reiter musste mit Kreislaufproblemen den Platz verlassen. Bereits zur 25. Minute spielte man mit einem Mann weniger (zu acht auf unserem sehr großen Platz). Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:3.
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Die übrig gebliebene Innenverteidigung (39, 42 und 54 Jahre alt) hatte den flinken Jungs nichts entgegen zu setzen, wehrte sich nach Kräften. Sechser und außen taten alles was sie konnten. Gefühlt hätte das Spiel nach Chancenauswertung auch 0:25 ausgehen können.
Explizit erwähnen möchten wir unseren Keeper Rouven Peschke, welcher (Gott sei Dank) einen Sahne Tag erwischte und mit seinen vielen Glanzparaden und seinem Willen die Niederlage sogar noch geringer hielt. Mit sieben Mann (Kapitän Schraml musste nach einem Granatenball gegen die Schläfe zehn Minuten vor Schluss den Platz verlassen) beendete man ohne jegliche Chance mit 0:15 das Spiel.

Fazit: 1. Spieltag, 0:15 Tore. Das einzig positive an diesem Tag: Der TV Mörsch beendete sportlich das Spiel. Die verbliebenen Jungs haben Charakter gezeigt. Und darauf könnt ihr echt stolz sein! Auch wenn der Dolch sehr tief steckt.
Andere wären wohl vom Platz gelaufen und hätten den grünen Tisch entscheiden lassen..

Vielen Dank auch an unseren Referee Siegfried Gerhold, welcher in der fairen Partie überhaupt keine Probleme hatte und nach Absprache zwei Trinkpausen je Halbzeit ermöglichte.

Es spielten für den TV Mörsch:
Peschke – Raab – Langenbach – Becker – Sillah – Weber – Reiter – Grüßinger – Schraml – Brannath – Rihm