Tolle Atmosphäre beim Heimspieltag in der TV-Arena

von | 11. Nov 2023 | Badminton

Am Samstag, den 11.November waren zum ersten Mal sechs Teams gleichzeitig in der TV-Sporthalle. In der ersten Mannschaft wurden neben Sebastian, Michael, Manuel und Jessy zum ersten Mal Amelie und Marcel eingesetzt die mit großartigen Leistungen zu überzeugen wussten. So konnte im ersten Spiel einen ganz wichtigen 6:2 Sieg gegen den Bezirksliga-Konkurrent BC Spöck II errungen werden. Die zweite Begegnung gegen den Tabellenführer Xxam Karlsdorf war eine ganz knappe Angelegenheit und vier Spiele wurden erst in der Verlängerung entschieden. Leider gingen drei davon an den Gast was für uns eine 2:6 Niederlage bedeutete. Die zweite Mannschaft, in der Besetzung Yuni, Vanessa, Alexander, Michael, Martin und Roger konnte mit einer überzeugenden Vorstellung die Spiele gegen die Gäste aus Rastatt und Busenbach gewinnen und schafften damit den Sprung auf den 2. Platz der Kreisliga. Für die durch die zahlreichen Ausfälle neu formierte dritte Mannschaft gab es in beiden Spielen trotz toller Leistungen jeweils eine 2:6 Niederlage. Gegen Busenbach konnte Janis mit überzeugendem Spiel sein Einzel und sein Doppel mit Nurul gewinnen. Im zweiten Spiel gegen Rastatt sorgten die Damen für die Punkte. Im Einzel erkämpfte Sabrina den Sieg in drei Sätzen und zudem ging das Doppel an Sabrina und Alexandra kampflos. Einen besonderen Dank an die Ersatzspieler Rainer, Mario und Jonas, welche durch ihren Einsatz es möglich gemacht haben, dass trotz zahlreichen Ausfällen alle Teams vollständig antreten konnten. Leider wurde der Spieltag durch die schwere Verletzung unseres Spielers und Jugendtrainers Nurul überschattet. Wir wünschen dir eine volle und möglichst schnelle Genesung Nurul!

TV MörschBC Spöck II6:2
TV MörschXxam Karlsdorf 2:6