Schützenfest in Bruchhausen

von | 6. Okt 2023 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft, Uncategorized

FV Alem. Bruchhausen 2 – TV Mörsch 0:8 (0:5)

In den letzten drei Spielen fragt man sich rund um das Lager des TV Mörsch: Was wäre bloß, wenn unsere Mannschaft ihre Torchancen konsequent und über 90 Minuten nutzen würde. Diese Frage wurde am Tag der deutschen Einheit in Bruchhausen beantwortet. Gegen die zweite Garnitur des FV Alemannia spielte man wie aus einem Guss. Von Beginn an stimmte nahezu alles. Jeder Spieler war fokussiert und man entwickelte von Beginn an Spielwitz und Druck auf den Gastgeber. Angriff um Angriff rollte auf das Gehäuse des Bruchhausen-Keepers zu, der in der 8. und 13. direkt zwei identische Treffer kassierte: Flanke von rechts an den langen Pfosten, wo Florian Huber per Kopf vollstreckte. Die Mönsters-Mannschaft spielte den Gastgeber fortan mit reichlich Selbstvertrauen an die Wand. Sandro Napoleone (16.) und Thomas Pippel (34.) erhöhten mit zwei Distanzschüssen auf 0:4. Jan Gerstner stellte in bester Torjägermanier den 0:5-Pausenstand her.

Nach der Halbzeitpause wechselte Tabo Mönsters munter durch und lies die komplette Ersatzbank ihren Teil beitragen. Alle reihten sich nahtlos ein. Allen voran Felix Ruder, der in der 54. Minute mit einem Schuss in den linken Winkel das 0:6 erzielte. Die Schlussphase gehörte Torjäger Florian Huber, der zunächst einen Napoleone-Freistoß am langen Pfosten über die Linie köpfte (84.), mit dem Schlusspfiff einen Befreiungsschlag aus der eigenen Abwehr direkt nahm und die Partie sehenswert abrundete. Kurz vorher hatte TVM-Keeper Nakovics noch im 1-gegen-1 einen Konter der Gastgeber unschädlich gemacht und somit die zweite weiße Weste in Folge gesichert.

Zum Schluss steht ein verdientes 0:8, bei dem unsere Mannschaft in allen Belangen glänzte, endlich zeigte, zu was man tatsächlich in der Lage ist und damit die Tabellenführung verteidigte. Die Messlatte ist gesetzt. In den nächsten Wochen muss unsere Mannschaft zeigen, dass man endgültig den nächsten Schritt gemacht hat und auch die schwierigeren Aufgaben lösen kann.