Drei Punkte aus Ittersbach entführt

von | 12. Mrz 2024 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

VfR Ittersbach – TV Mörsch 1:2 (0:1)

Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft des TV beim VfR Ittersbach zu Gast und hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Blamage aus dem Schielberg-Spiel wieder gutzumachen. Von Beginn an präsentierte man sich spielfreudig und dominant, fand aber auf holprigem Geläuf gegen tiefstehende Gastgeber nur schwer die richtigen Mittel für zwingende Tormöglichkeiten. Trotz Chancenplus und optischer Überlegenheit brauchte es einen Patzer des VfR-Schlussmannes, der im Spielaufbau TV-Stürmer Javorek anspielte. „Dolphi“ ließ sich nicht lange bitten und vollstreckte ins kurze Eck zur verdienten Führung (29.). Obwohl auch Ittersbach vor allem bei Standards und einem Pfostenschuss gefährlich war, war die Halbzeitführung verdient.

Im zweiten Durchgang ließ es die Elf von Tabo Mönsters etwas gemächlicher angehen und Ittersbach hatte zunächst mehr vom Spiel. Die Mörscher Defensive stand gut und nach vorne konnte man eine Vielzahl an Konterchancen verbuchen, die allesamt kläglich liegengelassen wurden. So musste erneut der Ittersbacher Keeper zur tragischen Figur werden. In der 70. Minute führte Thomas Pippel einen Eckball kurz aus und spielte flach vors Tor, wo sich der Torhüter den Ball selbst in die Maschen wurschtelte. In der Schlussphase schien unsere Mannschaft das Ergebnis über die Zeit bringen zu wollen und präsentierte sich in vielerlei Hinsicht fahrig. Man konnte kaum mehr Ordnung herstellen und ließ es auch in Punkto Defensivarbeit eher gemütlich angehen, was im Anschlusstreffer (85.) resultierte. In den letzten Minuten gelang Ittersbach offensiv nichts mehr und so entführte man verdient drei Punkte.

Im Rückblick machte es unsere Mannschaft unnötig spannend, obwohl sich auch die Gastgeber offensichtlich schon mit der Niederlage abgefunden hatte. Man darf aber auch durchaus zufrieden sein mit drei Punkten und dem Sprung auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Aufgabe für die nächsten Wochen lautet: Die nötigen Siege einfahren und Stück für Stück an der Fitness arbeiten. Dann kann man eine gute Ausgangslage für die heiße Phase der Saison schaffen.