Rheinstetten Open 2017

von | 17. Sep 2017 | Tennis - Jugend

Die Rheinstetten Open haben beim TV Mörsch schon eine kleine Tradition!

Immerhin dreimal konnte das Turnier seit der Zusammenarbeit mit der Tennisschule Peter Cimrman schon durchgeführt werden. Nachdem 2016 eine Auszeit genommen werden musste, konnte das Turnier dieses Jahr „wiederbelebt“ werden. Jugendliche aus allen vier ortsansässigen Tennisvereinen wollten sich mit anderen Teilnehmern messen und kämpften um den Titel „Rheinstettener Meister“. Alle Spieler in den sechs Wettbewerben erhielten ein Turniershirt und hatten die Aussicht auf mindestens zwei Spiele. Insgesamt wurden 57 Matches gespielt, um die Sieger und Platzierten zu ermitteln. Nach teilweise sehr spannenden Matches durften sich folgende Kinder und Jugendliche über Plätze auf dem „Treppchen“ freuen:

Die Pokale und Sachpreise wurden am Sonntagnachmittag von OB Schrempp an die glücklichen Sieger übergeben.
  • U8: 1. Platz Neo Bittorf, 2. Platz Felix Rotmann, 3. Platz Samuel Bock
  • U12 W: 1. Platz Enya Bittorf, 2. Platz Annika Dieterle,
    3. Platz Hannah Dieterle
  • U12 M: 1. Platz Gorge Shopov, 2. Platz Moritz Kiesel,
    3. Platz Christoph Karle
  • U14 W: 1. Platz Samira Schüle, 2. Platz Lara Bogenschütz,
    3. Platz Laura Karle
  • U14 M: 1. Platz Nick Müller, 2. Platz Alex Gensicke, 3. Platz Gregor Metz
  • U18 M: 1. Platz Luca Neugebauer, 2. Platz Bastian Bogenschütz, 3- Platz Jonas Kaiser


Im Rahmen der Veranstaltung stellten die Vorstände der Rheinstettener Tennisvereine die gemeinsam ins Leben gerufene Initiative „Jugendpass“ vor. Dieser Pass ermöglicht den jugendlichen Mitgliedern der Rheinstettener Tennisvereine die Nutzung aller Tennisanlagen in Rheinstetten. Mit dieser Aktion soll die Attraktivität des Tennissports für die Jugendlichen gesteigert werden.

22.05.2022

Die Verbandsrunde 2021/22 ist abgeschlossen. Unsere 1. Mannschaft konnte sich in der...

mehr lesen
Maibaum 2022

Maibaum 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte dieses Jahr der TV Maibaum im Rahmen des Lokalderbys zwischen dem TV...

mehr lesen