Turnen

Turn- und Spaßwochenende für Jugendliche

von | 14. Okt 2018 | Turnen

Im Gegensatz zu den letzten Jahren, in denen die älteren Mädchen und Jungs aus der Jugendabteilung für einen Tag die Erwachsenen auf ihrer Turnerfreizeit begleiten durften, wurde vom 12. bis 14.10 das erste Mal seit vielen Jahren wieder ein Jugendwochenende in der TV-Halle für die Jugendlichen ausgerichtet. Neben der sportlichen Aktivität am Gerät kam dabei auch der Spaß bei den Nachwuchsturnern nicht zu kurz. Gut gesättigt vom abendlichen Grillen und selbstgebackenem Stockbrot und ausgepowert vom Turnen und Erkunden des TV-Geländes, machten es sich am späten Abend alle auf den Matten in der Turnhalle bequem und verbrachten eine mehr oder weniger ruhige Nacht.

Nach dem Aufräumen der Halle, einem stärkenden Frühstück und der Erkenntnis, dass wir alle viel Spaß hatten, stand dann schon wieder die Heimreise auf dem Plan. Bedanken möchten wir uns sowohl bei der Fußballabteilung für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten als auch bei den vielen Helfern aus der Turnabteilung.

Schauturnen 2019

Schauturnen 2019

Vergangenen Sonntag fand das diesjährige Schauturnen unter dem Motto „Comics“ statt, bei dem...

mehr lesen
Schauturnen 2018

Schauturnen 2018

Am 18. November war es nach einem Jahr Training und langer Vorbereitung wieder so weit: Das...

mehr lesen