Turnen

Turnen Vereinsmeisterschaften 2018

von | 15. Mai 2018 | Turnen

Letzte Woche, am Dienstag, 15. Mai, fanden in der Keltenhalle unsere 18. Vereinsmeisterschaften statt. Die jüngeren Kinder konnten an einem für sie aufgebauten Parcours unter den Augen ihrer Eltern ihre Geschicklichkeit beweisen. Die älteren Teilnehmer hatten in den Wochen davor fleißig Übungen an den verschiedenen Geräten Boden, Reck, Sprung und Balken (Mädchen) bzw. Barren (Jungen) eintrainiert. Die Kampfrichter benoteten die gezeigten Übungen und ermittelten so die Gesamtsieger der jeweiligen Altersgruppen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Medaille. Die ersten drei Plätze jeder Altersgruppe durften sich zusätzlich über einen Eisgutschein freuen. Wir gratulieren allen Siegern und natürlich auch allen andern Teilnehmern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme und bedanken uns bei allen Helfern.

Schauturnen 2019

Schauturnen 2019

Vergangenen Sonntag fand das diesjährige Schauturnen unter dem Motto „Comics“ statt, bei dem...

mehr lesen