Badminton

Jugend sechs Mal auf dem Podest!

von | 12. Mrz 2024 | Badminton - Jugend

Beim D Ranglistenturnier in Rastatt am 09.03. wusste unsere Jugend erneut mit sehr guten Leistungen  zu überzeugen. Im Jungeneinzel  der Altersklasse U13 verlor Simon zwar das  erste Spiel aber mit kämpferischen Auftritten  gewann er seine zwei  weiteren  Spiele und erreichte einen guten 9.Platz. In der  nächsthöheren AK U15 erwischte Tanav einen sehr guten Tag.  Im Einzel gewann er  hoch überlegen alle vier Spiele und wurde erster. Außerdem  erreichte er mit  seiner Partnerin vom BC Rastatt  den dritten Platz im Mixed-Doppel.  Weitere dritte Plätze gab es im Jungeneinzel  für Jannis (AK U17) und Tobias (AK U19). Beide mussten in den Gruppenspielen  eine knappe Niederlage einstecken konnten aber  ihre Spiele im jeweiligen kleinen Finale souverän für sich entscheiden. Im anschließenden Mixed-Doppel (U19)  tritt Tobias mit Amelie und Jannis mit Lotta an. Zwei  weitere Paare komplettierten das 4er Feld. In der  „jeder gegen jeden“  Runde behielten Amelie und Tobias in einem hochklassigen Spiel gegen die Favoriten die Oberhand. Sichere Siege gegen die anderen Konkurrenten brachten den verdienten ersten Platz. Lotta und Jannis gewannen  ein  Spiel souverän, konnten aber gegen die stärkeren Paare nichts ausrichten und wurden Dritte. Herzliche Glückwünsche an alle für diese tollen Auftritte.

Jugend stark

Jugend stark

Auch unsere Jugend hat geliefert! Schon am 11.03. waren Tanav, Jannis, Tobias, Tommy, Linus und...

mehr lesen