Badminton

Badminton Regionalrangliste Spöck

von | 18. Okt 2018 | Badminton - Jugend

Nach den starken Auftritten in der heimischen Keltenhalle (wir berichteten), gingen zwölf unserer Jugendlichen optimistisch zum abschließenden Regionalturnier in Spöck am 18.10. Mit recht! Bei den Jungs U11 schafften sowohl Max Shaikh als auch Dave Ewald den Sprung aufs Podest! Beide mussten sich nur dem Erstplatzierten beugen. Max verlor erst im Endspiel und wurde wieder Zweite. Im kleinen Endspiel sicherte sich Dave den 3. Platz. Bei den Mädchen U13 zeigten sich die Newcomer Lotta Gerstner und Carla Heisler sehr kämpferisch. Lotta verbesserte sich sogar auf Platz 6 und Carla konnte ihren 9. Platz verteidigen. Yannik Burkart zeigte sich bei den Jungs U13 stark verbessert und machte einen Sprung nach vorne auf den 7. Platz. Emil Langer (Jungs U15) konnte mit sehr gutem Spiel seinen Aufwärtstrend fortsetzen und belohnte sich mit dem 3. Platz. In der gleichen AK gelang Linus Gerstner bei seinem zweiten Turnierauftritt schon ein Sieg der den 9. Platz bedeutete. Hart umkämpft waren die oberen Plätze der Altersklassen U17. Bei den Mädchen konnte Marie Trumler ihren Sieg beim vorherigen Turnier leider nicht wiederholen, rettet aber mit gutem Spiel und viel Ausdauer einen guten 5. Platz. Bei den Jungs griff Jonas Kiekert nach langer Verletzungspause wieder ins Turniergeschehen ein, müsste sich aber mit Platz 10 zufrieden geben. Neuling Gregor Metz konnte ein Spiel gewinnen und wurde 12. Im kleineren Starterfeld der Mädchen U19 erreichte Franca Huttenloch den und Christine Gerstmeier den 6. Platz. Herzliche Glückwünsche an allen zum rundum gelungenen Turniertag!

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Liebe Jugendliche und liebe Eltern,mit dem Training an diesem Freitag beschließen wir dieses...

mehr lesen