Badminton

Schleifchen-Doppel-Turnier

von | 4. Jul 2015 | Badminton - Jugend

Endlich wieder Badminton-News! Trotz der Hitze waren wir sehr aktiv sodass es viel zu erzählen gibt. Zum Beispiel über unser traditionelles Schleifchen-Doppel-Turnier für unsere Jugendlichen, ihre Eltern und für alle erwachsenen Spieler.
Termin: Samstag, 4. Juli. Vorausgesagte Temperatur: 37 bis 38 Grad. Absagen, verlegen? Kein Bedarf! Die Entscheidung doch zu spielen wurde durch die Tatsache erleichtert, dass von allen 6 spielbereiten Jugendspielern auch ein Elternteil sich angemeldet hatte. Super! Der Spielmodus erlaubte es auch, dass jeder selbst entscheiden konnte ob bzw. wann und wie oft er eine Runde aussetzt. Optimal bei der Hitze!

So wurden im Laufe des Nachmittags 10 Runden zu je 8 Minuten gespielt. Für jede Spielrunde wurden die Paarungen neu gebildet, wobei darauf geachtet wurde, dass die Gegner ungefähr gleich stark waren. Aber es gab auch „Vater und Kind“-Paarungen oder Runden wo die Jugendlichen ihre Partner oder Gegner selbst aussuchen dürften, da war Stimmung vorprogrammiert! Für jedes gewonnene Match gab es ein Schleifchen das als „Trophäe“ am Schläger gebunden wurde. Für die Siegerehrung wurden nur die Spiele der Jugendlichen bewertet. Gemeinsam auf dem 1. Platz landeten Vorjahressieger Tobias Bätz und Florian Kunze mit je 6 Siegen, dicht gefolgt von Benjamin Langlotz, Emil Langer, Samantha Blazytko und Lea Giambelluca mit je 5 Siege.

Urkunden und Preise erhielten alle jugendlichen Teilnehmer als Anerkennung für ihren Einsatz, Ausdauer und faires Spielverhalten.

Ein Sonderlob gilt den Vätern Giuseppe, Jürgen und Jens die sonst nicht Badminton spielen aber es sich nicht nehmen ließen, ihre Sprösslinge zu unterstützen.

Der Abschluss fand wie immer unter der TV-Pergola statt, wo die Teilnehmer sowie viele Verwandte und Freunde die leckeren Speisen genießen konnten. Danke an die Kuchen- und Salatspender und an alle Helfer.

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Liebe Jugendliche und liebe Eltern,mit dem Training an diesem Freitag beschließen wir dieses...

mehr lesen