Badminton

Start der Oliver-Jugendturnier-Serie

von | 8. Apr 2018 | Badminton - Jugend

Auch unsere Jugend war nicht untätig. Am Sonntag, 8. April vertraten uns 12 Kinder und Jugendliche beim ersten Oliver-Turnier in Spöck. Das Turnier ist vor allem für Anfänger gut geeignet, auch durch die Regelung in die Gruppen A (für erfahrene Spieler) und B (für Turnierneulinge) in jeder Altersstufe einzuteilen.

Vormittags traten 9 Spieler an. Unser jüngster Spieler Maximilian Shaikh konnte in der Altersklasse Jungen U 11 einen Sieg
verbuchen und sich somit den 9. Platz sichern, in der gleichen Altersklasse konnte Dave Ewald sogar zweimal gewinnen und wurde Sechster. In der Altersklasse Mädchen U 11 konnte Amelie Shaikh einen tollen 7. Platz machen. Bei den Jungen U 13 traten gleich 4 Spieler unseres Vereins an. In der Gruppe A konnte Jan Huttenloch alle Gegner besiegen und somit den 1. Platz machen. In der Gruppe B konnte Yannik Burkart ein Spiel gewinnen und wurde 13. und auch Frederik Lorch konnte ein Spiel gewinnen und konnte sich einen guten 7. Platz sichern. Fabian Langlotz konnte sogar 2 Spiele für sich entscheiden und somit den 6. Platz erreichen. Zwei Spieler vertraten uns bei den Jungen U 15, Jonas Kiekert konnte in Gruppe A zwei Spiele gewinnen und wurde damit 5. und Emil Langer wurde in Gruppe B 10.

Am Nachmittag vertraten uns zwei Spielerinnen bei den Mädchen U 15. Marie Trumler in Gruppe A konnte ihre beiden Spiele gewinnen und wurde Erste. Yara Wenka präsentierte sich in Gruppe B auch gut und konnte einen tollen 4. Platz erreichen. Franca Huttenloch trat in Gruppe B der Mädchen U 17/U 19 an und konnte dort alle Spiele für sich entscheiden und wurde somit auch Erste. Glückwunsch an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Ihr habt es wirklich großartig gemacht und wir hoffen, ihr hattet viel Spaß

Das zweite Turnier der Serie findet bereits am nächsten Sonntag (22. April) in Obersulm statt.

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Liebe Jugendliche und liebe Eltern,mit dem Training an diesem Freitag beschließen wir dieses...

mehr lesen